Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2021 23:18
Ich hatte bisher einen Festnetz-Vertrag (Internet) von Vodafone.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Mobilfunkt-Vertrag bei Vodafone (Red M), mit Rufnummer Mitnahme die auch in ein paar Tagen bei Vodafone ist.
Da mein alter Mobilfunk-Vertrag noch bis Mitte Dezember 2021 läuft, möchte ich mir gerne den Basispreis für meinen Vodafone Red M für die nächsten Monate erstatten lassen. Wenn ich dies online unter Angabe meiner Mobilfunknummer und meines Kundenkennworts probiere, erscheint folgende Fehlermeldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
Warum geht das nicht?
Gruß Calibo
am 27.06.2021 00:13
@Calibo schrieb:
(...) mit Rufnummer Mitnahme die auch in ein paar Tagen bei Vodafone ist.
(...) erscheint folgende Fehlermeldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
Warum geht das nicht?
(...)
Wahrscheinlich deshalb. Warte bis die Rufnummer bei VF ist und probiere es nochmals, dann sollte es funktionieren.
am 27.06.2021 11:54
Wann war denn der Abschluss des Mobilfunkvertrags?
Auf welchem Wege wurde abgeschlossen? Online über den Login für Festnetzkunden?
Wenn ja sollte die Hinterlegung der Gigakombi nach ein paar Tagen automatisch erfolgen.
Ist die Gigakombi bereits per SMS bestätig worden und aktiv?
Dann klappt es bei hinterlegter Restlfauzeitbefreiungsaktion, die Bestandteil der Gigakombi ist, auch mit dem Login, wenn dieser dann innerhalb 14 Tagen nach Vertragsasbchluss erfolgt.
Eine Rufnummernportierung ist nicht Voraussetzung der Restlaufzeitbefreiungsaktion.
Wenn die Gigakombi nach mehr als 5 Tagen noch nicht aktiv ist bzw. bereits aktiv ist bzw. die Restlaufzeitbefreiung trotzdem nicht funktioniert:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um ggf. um Überprüfung der Gigakombi und Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion damit du die dich einloggen und die Bestätigung anschließend hochladen kannst.
am 27.06.2021 12:52
Hallo,
Habe die Gigakombi Flat M online über das Festnetz/Internet gemacht.
Eine SMS habe ich nicht bekommen.
Gruß Calibo
am 28.06.2021 09:01
Hallo Calibo,
freut mich, dass Du Dich neben Deinem Festnetzvertrag nun auch für einen Mobilfunkvertrag entscheiden hast
Calibo schrieb: Eine SMS habe ich nicht bekommen.
Dann scheint die GigaKombi noch nicht aktiv zu sein.
Aber auch die weitere Frage von ttwa2011 ist diesbezüglich interessant:
ttwa2011 schrieb: Wann war denn der Abschluss des Mobilfunkvertrags?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.06.2021 10:26
Der Vertrag wurde am 18.6.21 abgeschlossen.
am 28.06.2021 11:29
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Festnetz-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)