Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2023 10:00
am 30.08.2023 12:52
Anderen Benutzern wird hier offenbar bei gleichen Probleme geholfen:
Was ist hier das Problem?
Geht das nach gutdünken des Servicemitarbeiters?
am 30.08.2023 14:52
Das ist ein alter Thread - die Änderung in ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum fand im August 2022 statt.
am 30.08.2023 20:43
und amit wurde einem die letzte Möglichkeit genommen über ein halbwegs brauchbares Kommunikationsmittel mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Leider.
am 30.08.2023 20:44
Angeblich soll es ja auch die Möglichkeit geben eine SMS zu senden.
Leider gibt es darauf aber offenbar keine Reaktion.
am 30.08.2023 21:07
Support per SMS? Mit Sicherheit nicht...
Nimm das Formular s.u. und sende es an Vodafone, wenn du mit allem anderen nicht klarkommst...
am 31.08.2023 07:45
@Gr3g Danke für deine Antwort.
Dann ist die Info, Vodafone hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292#M10954
Schreibt wohl auch falsch. Dort steht hinter der WA Nummer, dass man diese auch per SMS kontaktieren kann.
Ein Formular wie dieses was du verlinkt hast ist doch extrem rückschrittlich finde ich.
Trotzdem danke!
am 31.08.2023 10:56
@DennyW, der Frust von @Moe5K ist sicherlich nachvollziehbar. Denn die Änderung einer einfachen Bankverbindung sollte im 21. Jahrhundert auch durch den Kunden selbst im Account von einem Mobilfunkdienstleister und -provider möglich sein.
Bei der Telekom, 1&1, O2 kann man solche Änderungen ohne den Firlefanz sich bettelnd an die Kundenbetreuung zu wenden, selbst ändern.
VF hat ein Strukturproblem, in der meiner Meinung nach einfach auf die falschen Dienstleister gesetzt werden. Wenn ich im Kundenkonto ständig die Meldung erhalte "Ups, Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen, probieren Sie es später nochmal.", dann frustet das sehr. VF schickt sofort Mahnungen und das Inkasso los und sperrt Konten wenn die Zahlungen ausbleiben, obwohl die Kunden mehrfach versucht haben, bei Änderungen diese im Konto umzusetzen. Aber seit Jahren ist es nicht möglich, seine Bankverbindung selbständig zu ändern. Und ich rede hier von einer deutschen Bankverbindung.
am 06.09.2023 08:05
Gefrustet von den nicht vorhandenen datensparsamen Kommunikationswegen habe ich die Hotline angerufen und nach "nur" ca. 15 Minuten Wartemusik konnte ich mein Anliegen zur Sprache bringen. Die Dame hat die Daten aufgenommen und mir mitgeteilt, dass die Daten hinterlegt sind. Des Weiteren teilte Sie mir mit, dass ich noch ein Bestätigungsschreiben bekäme.
Einen Tag später hatte ich in meinem Emailpostfach eine Benachrichtigung, dass etwas in meiner Postbox liegt.
Also eingeloggt. Und? Nichts ... Trotz Benachrichtigung kein Schreiben!
Leute was ist denn bei euch los? Es sind elementare Dinge wie Kummonikation, die hier nicht funktionieren!
Internet bekomme ich auch von anderen Anbietern. Wenn ich mich im Markt aber abheben will, muss ich auch ein bischen Service bieten. Ich habe jedenfalls genug und werde keine neue Vertragslaufzeit mehr mit euch ertragen.
am 06.09.2023 08:10
Lade doch bitte deinen (durchaus verständlichen) Frust an der richtigen Stelle ab. Du sprichst „uns hier“ an - „wir hier“ sind aber auch nur Kunden wie du und können nichts für die Situation und können an dieser auch nichts ändern.
am 06.09.2023 09:14
sorry @Peter_Co , aber ich habe hier eine Erfahrung berichtet und keinen Frust abgeladen.
(das würde sicher anders aussehen und gegen die Regeln sein).
Alles was ich als letztes gepostet habe, waren Erfahrungen.
Wenn man hier die Wahrheit nicht äusern darf und einer breiteren Masse mitteilen, wäre das ja schon fast Zensur.