BMW Personal eSIM mit VF OneNumber funktioniert nicht
XL23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. Ich wollte in meinem BMW eSIM aktivieren und bin im Zuge der Aktivierung dann bei der Hotline von VF und letztlich im VF Shop gelandet. So weit so gut..ich habe eine eSIM beantragt und diese möchte nun aktiviert werden. Ich kann diesen Vorgang aber partout nicht über die BMW-App starten. Hier werde ich immer wieder vertröstet, ich müsse die 1234 anrufen und es sei noch keine OneNumber verfügbar. 

Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht? Irgendwie komme ich an keiner Stelle weiter...

Lieben Dank für eure Hilfe.

9 Antworten 9
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @XL23 :).

Was haben Dir denn die Kollegen von der Hotline bzw der 1234 gesagt?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XL23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen. Ich soll den VF Shop besuchen. Habe ich gemacht - jetzt habe ich eine reservierte aber noch nicht aktivierte eSIM. Diese muss ich ja aber in meinem BMW aktivieren. Und hier fehlt für mich aktuell die logische Verknüpfung....

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hast du eine Multisim/OneNumber als eSIM gebucht für 5€ im Monat und einmalig 30€?

XL23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider nein, ich bin gefühlt abwechselnd mit BMW und Vodafone in der Hotline und so richtig bekommt es keiner auf die Reihe. Ich habe jetzt aktuell ein aktives eSIM Profil im Vodafone Konto. Wenn ich über myBMW meine Handynummer eingebe (um die eSIM zu aktivieren)m, werde ich an Vodafone weitergeleitet. Dort kommt aber nach wie vor die Seite, dass noch keine OneNumber Lösung gebucht wurde und ich soll mich doch bitte wieder an die Hotline wenden.....

Hier kannst du das buchen. 

Du brauchst auch nicht für deinen aktuellen Vertrag die eSIM sondern für dein Auto. Also die dann zu beantragende OneNumber 

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html

Ich habe mich auch vertan, es sind einmalig 10€ für Car. 

Ich habe es ja dort gebucht. Monatl. 5 Euro Mehrkosten und eine Anschlussgebühr von 40 Euro. Prinzipiell habe ich jetzt zu meiner Rufnummer eine freie eSIM, die ich in einem beliebigen Gerät aktivieren kann. Dieser Umstand (so die Aussage der Dame von VF) wird abgeprüft, wenn ich bei BMW meine Nummer angebe, mich per Einmal-PIN einlogge und dann zu Vodafone weitergeleitet werde.

Gehe ich auf die VF OneNumber Car Seite, werde ich zum Buchen ebenso an BMW verwiesen und soll das über die App durchführen.

XL23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wahrscheinlich wurde eine normale eSIM gebucht, anstatt die Car - Variante. Nur so kann ich es mir jetzt erklären. Denn ich habe einen Anschlusspreis von 40 Euro (und nicht 10). Aber mehr, als den Kollegen in der Hotline den Fall eindeutig zu schildern, kann ich doch eigentlich nicht machen? Gestern im VF Laden sagte man mir sogar, die Car Variante gibt es nicht, bei VF heißt alles OneNumber

Ich hatte das auch erst im Nachgang gelesen mit der OneNumber Car.

Ich würde glaube ich die aktuell gebuchte OneNumber 5€/40 einmalig wiederrufen. https://www.vodafone.de/retoure/landing-page

Dann erfolgt die Buchung der Vodafone OneNumber Car direkt über die BMW App.

Hast du mal die Daten BMW App gelöscht und neu dich dort eingeloggt und die Einrichtung begonnen?