abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf Zweitsim nur Daten zulassen
Joni94
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

kann meine Zweitsim bitte so umgestellt werden, dass diese behandelt wird wie eine reine Daten SIM?
Heißt er sollen keine Anrufe darauf eingehen, keine SMS. Sie soll nur als Datensim funktionieren wäre das Optimum. Wenn das nicht geht wäre es auch ok wenn ausgehende anrufe noch funktionieren würden.

 

Liebe Grüße

 

Joni

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joni94 !

 


Geht es um eine One Number Multisim?

 

Den SMS Empfang legst du selbst fest. Siehe hier

 

Die Telefonie kannst du systemseitig sperren lassen.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich z.B. über Facebook oder X an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können (siehe dazu z.B. die Info hier)

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.