abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlinformation am Telefon / Ungewollte Verlängerung Vertrag
nbanet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

leider wurde mir am Telefon von einem Berater eine Fehlinformation gegeben. 

Mir wurde mitgeteilt, dass es ein Update zu meinem Mobilfunk Tarif gibt. 

Dieses Update wäre kostenneutral und würde in Summe nur die Leistung etwas optimieren.

 

Ich habe explizit danach gefragt, ob sich bei Zustimmung zum Tarifupdate (-wechsel) meine aktuelle Vertragslaufzeit verlängert!

Dies wurde klar verneint.

 

Direkt im Anschluss an das Telefonat habe ich über die App meine Vertragslaufzeit geprüft und siehe da: Selbstverständlich hat sich diese verlängert.

 

Ich möchte daher dieses Update umgehend stornieren, denn es bringt mir garnichts. Mir wurde schlicht und ergreifend mit Hilfe von falschen oder ungenauen Informationen mein Vertrag verlängert. Das ist eine absolute Frechheit.

 

In einem weiteren Telefonat wurde mir bestätigt, dass das Update wieder storniert wurde. Eine schriftliche Bestätigung habe ich dazu natürlich nicht erhalten. Insofern traue ich dem Frieden nicht. Daher meine Frage: Was kann ich nun tun ohne gleich rechtliche Schritte einleiten zu müssen?

 

Besten Dank.

 

6 Antworten 6
morio
Digitalisierer
Digitalisierer

Du musst schon dazu stehen, wenn du dir am Telefon was aufschwatzen lässt.

nbanet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nix zu tun am Samstag Abend? 🙂 Danke trotzdem für den konstruktiven Beitrag.

Nochmal: Ich habe explizit danach gefragt und es wurde mir eine falsche Information gegeben.... 

 

So, vielleicht findet sich hier ja noch jemand mit Kompetenz in den Kommentaren. ich bin mir sicher und bin optimistisch 🙂

 

Danke und beste Grüße

Wende dich via Social Media oder WhatsApp an den Support, vergiss die telefonische Hotline:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

nbanet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen lieben Dank. Werde ich machen. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@nbanet ich weiß ja nicht wie du dich mit diesem Berater unterhalten hast. Tatsache aber ist, das jede Veränderung des Tarifs zu einer Verlängerung um weitere 24 Monate führt. Und so blauäugig wie du kann man auch in der heutigen Zeit nicht mehr sein. Es gibt keine regulären Angebote die kostenneutral sind und deinen Vertrag optimieren soll. Diese Leute die die da anrufen verdienen Geld damit und das wars dann auch schon . Und hör auf uns vorzujammern das du explizit danach gefragt hast. Das sehe ich jetzt nur als Versuch deinen eigenen Fehler zu kaschieren. Du hast Glück das du das widerrufen kannst und mußt nicht danach fragen welche rechtlichen Schritte notwendig sind. Denn die gibt es nicht weil du beweispflichtig bist das man dich sagen wir mal übers Ohr gehauen hat. Das nimmt dir niemand ab . Halte die Füße still und warte ein paar Tage ab, dann sollte der alte Vertrag wieder Gültigkeit haben.

Puh, Leute hier im Forum ... hahahaha. Hauptsache SuperUser 😂