1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusspreis wurde falsch abgebucht und wird einfach nicht etstattet.
Ela44
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, vielleicht kann mir Hier Jemand einen Rat geben, was ich noch tun soll. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ich habe letztes Jahr im November den Fehler begangen, bei Vodafone einen Red+ Vertrag mit IPhone in einer Aktion zu bestellen.  Die Karte kam, das IPhone nicht. Daraufhin habe ich den Vertrag storniert und erneut einen Red + Vertrag mit einem Samsung S21 in einer Aktion bestellt.  Soweit so gut. Auf der Rechnung erschien dann der stornierte Vertrag mit entsprechenden Gebühren, die ich ja auch genutzt hatte. Alles gut. Bei meinem neuen Red + Vetrag jedoch wurde mir dann der Anschlusspreis berechnet, der in den Vertragsunterlagen eindeutig als Erstattung ausgewiesen wurde. Jetzt habe ich inzwischen rund 10 Mal mit dem Kundendienst telefoniert und jeder erzählt mir was anderes. Von : "wird garantiert auf der nächsten Rechnung erstattet "bis zu " ich reiche eine Beschwerde für Sie ein" . NICHTS ist passiert. Das einzige, worauf ich mich verlassen kann, ist, das die Rechnung pünktlich eingezogen wird! Heute schlug es dem Fass den Boden aus: da erzählt mir der anscheinend völlig inkompetente Mitarbeiter,  das der Anschlusspreis erst bei Vertragsende erstattet wird. Worauf ich ihn ausgelacht habe und das Gespräch beendet habe. Einfach nur traurig, wie nötig es dieser Konzern anscheinend hat und es deshalb offenbar nicht schafft, mir die 39.99 € seit November 2021 zu erstatten.  Mein letztes Mittel, welches mir noch einfällt, wäre, das Lastschriftmandat zurückzuziehen. Es ist einfach nur noch traurig. So wird mit Leuten umgegangen,  die seit vielen Jahren gute Kunden von Vodafone sind. 

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Ela44,
verstehe ich überhaupt nicht. Anschlusspreisfrei für Red+ gibt es schon ewig. Der Mitarbeiter muss einfach nur eine Gutschrift erstellen. Dass Du da solche Probleme hast ist ungewöhnlich.

Oder hast Du im Shop gebucht?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

nein,ich habe es über die Hotline gemacht. Scheinbar gibt es keine Mitarbeiter bei Vodafone, die so etwas zurückbuchen können. Statt dessen, werden einem noch Lügen aufgetischt, das es keine Befreiung gibt, oder das sie erst am Ende der Vertragslaufzeit erstattet wird. Selten so dreiste Lügen erlebt. Einfach unglaublich. Ich überlege  inzwischen, das ganze mal einfach zur Presse zu geben. Ich bin ja anscheinend nicht die einzige, die Ihr Geld von Vodafone einfach nicht zurückbekommt. So fährt man natürlich auch Gewinn ein. Wäre ich mal bei der Telekom geblieben.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Ela44,

ohje,  tut mir leid dass Du hier so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

Sofern der Vertrag berechtigt ist , sollte eigentlich jeder Kundenbetreuuer das sofort im ersten Anlauf lösen können.

Schickst mir bitte mal eine PN mit der Rufnummer/Kennwort um die es geht?
Ich schau mir das gerne an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!