Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2021 07:40
Hi, hab mal ne Frage zu meinem Mobilfunkvertrag.
Ist es üblich, dass eine Gebühr im Voraus bezahlt wird?
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die Anschlussgebühr erstattet bekomme.
Diese wurde nun aber eingezogen und ich finde in der App keine Möglichkeit sie gutschreiben zu lassen.
Lockangebot?
Danke im Voraus.
Gruß Sven
am 25.03.2021 07:57
das machen die meisten Anbieter, Basispreis im voraus berechnen und bei der
Endabrechnung entfällt diese.
bzgl. Anschlussgebühr:
am 25.03.2021 08:00
@ThomasE , danke für die Infos.
In der App finde ich aber unter buchbare Optionen nur Pakete die ich dazu buchen kann.
Keine Gutschrift oder Erstattung. Habe ja gehofft das taucht da irgendwann mal auf, aber bis heute nichts zu sehen.
am 02.04.2021 07:35
Kann mir noch irgendjemand was bzgl der Anschlussgebühr sagen? Die taucht in der App immer noch nicht auf um sie erstatten zu lassen. Vodafone reagiert auf Mails natürlich nicht
02.04.2021 08:30 - bearbeitet 02.04.2021 08:31
Die Erststattung nach Klick in der App erfolgt bei einem entsprechenden Angebot nur bei Abschluss über einen Fachhändler.
Trifft dies auf dich zu?
Wenn nein und du direkt bei Vodafone abgeschlossen hast erfolgt die Gutschrift automatisch auf der 1. oder 2. Rechnung.
Siehe dazu in den Aktionsbedingungen auf der Buchungseite:
am 02.04.2021 08:39
den Vertrag habe ich über Handy-Deutschland abgeschlossen, diese haben mir mitgeteilt, dass ich die Gebühr über die App zurück bekomme. Aber weder in der App ist was zu finden, noch in den Vertragsunterlagen von Vodafone
am 02.04.2021 10:41
Steht das so auch auf der Angebotsseite des gebuchten Tarifs des Fachhändlers und auch so in deiner Bestellbestätigung?
Der von dir genannte Fachhändler gibt allgemein zu der Aktion an:
"Wichtig: Kümmer dich um die Erstattung bitte so schnell wie möglich nach Erhalt deiner SIM-Karte! Du hast leider nur 7 Tage nach Aktivierung deines Vodafone-Vertrags Zeit dafür. Danach ist eine Erstattung nicht mehr möglich. Die Anschlusspreiserstattung erfolgt direkt von Vodafone auf der nächsten oder übernächsten Mobilfunkrechnung."
Hast du es innerhalb der 7 Tage nach Aktivierung in der App probiert?
Nachdem du bereits eine Rechnung hast, vermute ich, dass dieser Zeitraum schon um war.
Hast du nochmals beim Fachhändler nachgefragt?
am 02.04.2021 11:06
oh danke für den Hinweis. Nein, da es über Vodafone erstattet werden sollte habe ich natürlich da nachgefragt und nicht bei Handy-Deutschland. Da parallel noch mein alter Vertrag läuft, habe ich die neue SIM nicht sofort reingelegt. Da bin ich dann wohl auf das Kleingedruckte reingefallen, habe mir nur den Vodafone Vertrag genauer angeschaut:-(
ich danke trotzdem für deine Mühe, dadrauf bleibe ich dann wohl sitzen...
schöne Feiertage