1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Vertragsverlängerung, Kündigung verpasst
FloriOS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

vielleicht habt ihr einen Ratschlag für mich. Folgendes ist passiert:

 

Ich habe vergessen meinen Vertrag zu kündigen, ab heute 01.04.2021 läuft er für ein weiteres Jahr, jedoch ohne sämltiche Rabatte, die ich mal bekommen habe (ausgenommen GigaKombi Gutschrift). Um das Kündigen nicht zu vergessen, habe ich es direkt gemacht. Vertragsende: 01.04.2022

Nun ist mir der Vertrag natürlich zu teuer.

 

Über mich habe ich 2 Verträge laufen. Für mich selbst und meine Frau.

 

Für meine Rufnummer habe ich folgenden Vertrag gehabt:

Red M 2017 - 44,99 €

Gutschriften: 10 € (GigaKombi)  und 17,50 € Treue Rabatt

17,49 € habe ich dafür insgesamt bezahlt.

 

Bei der Rufnummer meiner Frau habe ich folgenden Vertrag:

Vodafone Red S - 34,99 €

Gutschrift: 15 € Treue Rabatt

19,99 € habe ich dafür insgesamt bezahlt.

 

Also wurden mir am Ende immer: 37,49 € abgebucht.

 

Nun habe ich unter der 08001721212 angerufen um zu erfahren was möglich ist, wenn ich meinen Vertrag nicht kündige und direkt 2 Jahre verlängere. Kurz und knapp: NIX. An die Treue-Rabatte würde er nicht ran kommen. Man könne warten bis die Kundenrückgewinnung ist meldet. Naja, das wird aber sicher erst was Anfang 2022 🙂

 

Ärgerlich für mich, war ja meine eigene Schuld wenn man vergisst passend zu kündigen. Aber vielleicht hat von euch ja jemand noch einen Tipp für mich. Danke.

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@FloriOS 

 

ich würde es hier : https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330

mal versuchen, bis dato hat man da immer gute Angebote bekommen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Mit dem Kündigen hab ich nicht ganz verstanden. Möchtest Du nun bleiben oder nicht?

Mit etwaigen Rabatten oder Gutschriften den Preis zu vergleichen macht ja nicht so viel Sinn, denn diese laufen ja nunmal irgendwas aus und Du konntest durch diese bereits profitieren - nachvollziehbar, dass diese irgendwann auslaufen. Schaue einfach nach dem Preis/Leistungsverhältnis des Normalpreises dass Du aktuell in absoluten Preisen hast und ob diese gut sind.

Ja, ich möchte bleiben. Zumal ich auch Telefon/Internet bei Vodafone habe und zufrieden bin.

 

Nur ist mir der Vertrag so halt zu teuer. Rabatte habe ich immer erhalten, nur jetzt nicht, weil ich die Kündigung "verpennt" habe und man mich nicht zurückgewinnen konnte. Somit hat sich der Vertrag ja um 1 Jahr automatisch verlängert. Um da aber nicht nochmal die Kündigung zu vergessen, habe vorsorglich schon mal jetzt gekündigt, auch wenn noch knapp 9 Monate Zeit sind.

Hi @FloriOS,

 

ergänzend zu @ThomasE und @MichaelBeyer2 Beitrag hast du oben geschrieben, dass du aktuell den Red M 2017 und deine Frau den Red S hat. 

 

Laufen beide Verträge zur gleichen Zeit aus? 

Hintergrund meiner Nachfrage ist, ob du dir nicht einmal die "Red+" Verträge anschaust, in der du zusätzlich Partnerkarten für kleines Geld (20 € pro Karte) zubuchen kannst. Der Partner (also hier deine Frau) würde auf die Zusatzkarte/Partnerkarte 10 GB bekommen. Sollte ihr das nicht reichen, kannst du ihr über deinen Vertrag (z.B. Red M, L etc.) noch weiteres Volumen über die MeinVodafone App zuteilen.

 

Das was ich allerdings nicht weiß, aber vielleicht jemand anderes, ob die Red+ gigakombiberechtigt sind. 

 

FloriOS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, beide Verträge laufen gleich lang. Ich werde mir das dann nochmal in Ruhe anschauen.