1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe vom Kundenservice wegen Vertragsverlängerung
DennisBln
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Jahren einen Mobilfunkvertrag und Fest Netz DSL bei Vodafone. Gestern und heute bekam ich Anrufe vom Kundenservice. Ich solle meinen Vertrag verlängern. Es kommt mir aber sehr windig vor, dass ich die Verlängerung sofort am Telefon bestätigen soll nachdem ich einen Link den ich per Email bekommen habe geöffnet habe. Die Email Kennung war mail@meine-bestellungen.com. 

Wenn ich das nicht mache verteuert sich mein Vertrag automatisch. Mein Vertrag läuft aber noch bis 18.03.2023. Ich habe der Frau am Telefon gesagt, dass ich das nicht machen werde. Zumal sie mir nicht sagen konnte, ob mein unbegrenztes Datenvolumen usw erhalten bleibt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Vodafone eine Vertragsverlängerung sofort am Telefon verlangt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dennis, das ist gar keine Rufnummer, mit der wir unsere Kunden anrufen. Die beginnt immer mit +49172 21 xxxx. Ausnahmen hiervon gibt es nicht!

 

Also hast wirklich alles richtig gemacht. Echt super, dass Du so auf Zack warst.

 

Hier  auch eine Info zu den sogenannten Phishing-Calls.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DennisBln,

 

vielen Dank für Dein wachsames Auge und Dein Misstrauen. Es ist richtig, dass wir auch unsere Kund:innen zu neuen Angeboten oder zur Kündigungsrücknahme anrufen. Die dann verschickte Verkaufszusammenfassung wird in der Regel vom Absender nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com verschickt. Hast Du ggfs. noch die Rufnummer, von der Du angerufen wurdest, und hast Du sie mal gegoogelt?

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

der erste Anruf am Montag kam von 0172 3334058 und dann sechs Anrufe am Dienstag über 0152 51710105.

Mich wundert, dass ich während des Telefonierens den Onlineantrag bestätigen sollte und vor allem, dass gesagt wurde wenn ich es nicht tue mein Vertrag automatisch in Kürze geändert wird und dann 10 oder 20 Euro mehr kostet. Mein derzeitiger Vertrag läuft jedoch bis März 2023!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dennis, das ist gar keine Rufnummer, mit der wir unsere Kunden anrufen. Die beginnt immer mit +49172 21 xxxx. Ausnahmen hiervon gibt es nicht!

 

Also hast wirklich alles richtig gemacht. Echt super, dass Du so auf Zack warst.

 

Hier  auch eine Info zu den sogenannten Phishing-Calls.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!