abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alterslegitimation keine Bestätigung
RobertNeedsHelp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen GigaMobil Young M Vertrag abgeschlossen. Für die Konditionen dieses Vertrags ist ein Altersnachweis notwendig. Nachdem ich vergangene Woche alle Vertragsunterlagen beisammen und dem Vertrag zugestimmt hatte habe ich am 11.09.2023, also vor einer Woche, den Altersnachweis über https://www.vodafone.de/legitimation mit meiner Krankenversicherungskarte durchgeführt.

 

Auszug aus dem WhatsApp-Chat:

ICH: Hallo Vodafone-Team, ich war auf der Vodafone Website und habe noch Fragen. Ich möchte für meinen GigaYoung-Vertrag den Nachweis einreichen. Wo kann ich das tun? Ich habe es bereits auf vodafone.de/nachweis probiert. Allerdings öffnet sich danach das Kontaktformular wo ich zwischen tausend Sachen auswählen soll und mein Grund "Nachweis" nicht auftaaucht
_________________
VODAFONE: Eine Legitimation für den Young-Tarif kannst Du am einfachsten über das Kontaktformular unter  https://www.vodafone.de/legitimation durchführen.
Als Nachweis kann die Kopie des Schüler-/ Studentenausweises oder der Krankenkassenkarte eingereicht werden.
_________________
ICH: Diese Seite mit der Legitimation ist allerdings nur für Eltern die ein kind anmelden wollen. Bin selber 27 und der Vertrag läuft auf mich. Es hieß ich könne irgendwo einfach den perso hochladen. Auf der legitimationsseite ist das ausdrücklich untersagt.
_________________
VODAFONE: Das ist uns bewusst, jedoch ist die Legitimation für junge Kunden generell neu, daher ist das noch nicht ganz angepasst worden. Du darfst die Seite aber problemlos für die Legitimation nutzen. 😊 

Wie bereits erwähnt kann als Nachweis die Kopie des Schüler-/ Studentenausweises oder der Krankenkassenkarte eingereicht werden.

 

Ich hatte mich heute einmal telefonisch erkundigt, nachdem mich der WhatsApp Chat an diesen Verwiesen hat. Die Gesprächspartnerin wollte mich davon überzeugen, dass ich mit 27 nicht mehr die Young Konditionen beanspruchen kann und dann wurde mir gesagt, dass keine Legitimationsdaten vorliegen. Aber das Gespräch war wenigstens freundlich.

 

Jedenfalls habe ich nach Einreichung keine weitere Bestätigung erhalten. Nachdem ich bis heute keine Bestätigung oder positiven Bescheid erhalten habe werde ich nun in der Tat etwas nervös und möchte mich erkundigen, was ich noch tun kann.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

1 Antwort 1
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hey RobertNeedsHelp :).

Nun, dass nenne ich mal ein Hin und Her. Das sollten wir uns gemeinsam nochmal genau ansehen. Wir bieten hier keinen direkten Support mehr an. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!