Abschaltung
GR100
Rookie
Rookie

Hallo.

Ich habe meinen Vodafone Mobilfunkanschluß am 3.6.22 gekündigt. Per Mail (am 5.6.) wurde die Kündigung wie ich erwartet habe zunächst mit 1 Monat Kündigungsfrist zum 3.7. angenommen und bestätigt.

-Hier die Mail: Name, Vertrags- und Rufnummer habe ich gexxxxxxxt.

 

Guten Tag Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um Sie am Sonntag nicht zu stören, antworte ich per Mail.

Wir bedauern, dass Sie Ihren Vertrag kündigen.

Ihr Vertrag mit der Kundennummer xxxxxxx und der Rufnummer xxxxxx endet am 03. Juli 2022.  

Diese E-Mail gilt als Bestätigung der Kündigung. 

 

Der Anschluß war am 7.6.22  2Tage später abgeschaltet. Ich habe die Kundenhotline angerufen und eine Störung gemeldet. Ich bat darum den Anschluß bis zum 3.7.22 weiterzuführen, da mein Nachfolgeanbieter mit Rufnummerportierung ab diesem Zeitpunkt meinen neuen Anschluß einrichtet. Mir wurde nach Rücksprache mit der Vertragabteilung vom Techniker mitgeteilt, dass der Anschluß innerhalb der nächsten 2 Stunden wieder aufgeschaltet wird. Dies ist nicht passiert und der Anschluß bleib abgeschaltet. Nach nochmaliger Kontaktaufnahme mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es sich bestimmt um ein Versehen handelt und man sich bei mir per Mail meldet. 

Heute morgen hat man sich per Mail gemeldet und die Kündigung auf den 7.6.22 vorgezogen und mein Anschluß bleibt abgeschaltet.

-Hier auch die entsprechende Mail: Namen und Rufnummer habe ich wieder gexxxxxt.

 

Sie haben gekündigt

 

Lieber xxxxxx,

 

schade, dass Sie uns verlassen. Ihr Vertrag zur Rufnummer xxxxxxxx endet fristgerecht am 07.06.2022. Sie bekommen danach noch eine Schlussrechnung. In der rechnen wir den Basispreis und die Gesprächskosten für den letzten Monat ab – auf den Tag genau.
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Entscheidung nochmal überdenken. Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Ich stehe jetzt erstmal ohne Mobilfunkanschluß da und Vodafone weiß das genau.

Warum macht Vodafone so etwas?? Vieleicht um Kunden zu bestrafen??

 

Liebe Grüße an das gesamte Vodafone Team!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey GR100,

schade, dass Du gekündigt hast.

Noch ärgerlicher, dass wir die Karte scheinbar verfrüht beendet haben.

Schick mir gern mal eine PN mit der Handynummer/Kundenkennwort.

Dann prüfe ich mal ob ich die noch reaktivieren kann.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!