Abbuchungen trotz Kündigung
elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Mein Vertrag wurde von mir zum 02.09,2021 gekündigt.

Darüber habe ich eine Bestätigungsmail.

Leider wird immer noch Geld von meinem Konto abgebucht.

Bitte dringend um Hilfe!

Viele Grüsse

elerelf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Susan
Ex-Moderator:in

Hallo elerelf,

ich schaue gern mal nach warum aktuell noch Abbuchungen stattfinden.

Schick mir dazu einmal eine PN mit den Angaben zu Deinen Verträgen (Kundennummern/Rufnummern und Kennwörtern).

Bei unseren Abbuchungen steht im Verwendungszweck immer eine Rechnungsnummer und auch die Kundennummer. Schick mir diese Angaben bitte auch mit.

LG

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @elerelf !

Welcher Betrag wird denn noch abgebucht?

Ist die Sim Karte noch aktiv?

Wenn aktiv: Ist die Sim Karte laut Mein Vodafone bzw. App noch in einem Laufzeitvertrag aktiv oder in Callya?

Hatte der Vertrag möglicherweise noch eine Red+ Zusatzkarte? Wenn ja, wurde auch diese gekündigt oder nur die Rufnummer der Hauptkarte (und nicht alle Verträge der Kundennummer) ?

Die SIM-Karte ist schon ewig nicht mehr aktiv.

es wurden im Oktober 36,- abgebucht und im November 20,- (ein Zuhause Talk24 für meiner Kundennummer)

Eine Schlussrechnung, wie zugesagt, habe ich auch nicht bekommen.

Kündigungstermin war der 02.09.2021

Ich habe für alle meine Kundennummern mit Einschreiben und Rückschein gekündigt und am 06.03.2020 hat dieses Einschreiben eine Frau XXXX in Ratingen angenommen.

Am 24.06. 2020 kam dann endlich die Bestätigung der Kündigung für meine Rufnummer, die über meine Kundennummer abgrechnet wurde.

Edit: @elerelf Bitte Forenregeln beachten. Namen entfernt.

elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unter Angabe meiner Kundennummern schrieb ich folgendes;

KÜNDIGUNG
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich alle meine Vodafone Verträge fristgerecht zum nächstmöglichen
Zeitpunkt.
Bitte senden sie mir eine schriftliche Beatätigung der Kündigung unter Angabe des
Beendigungszeitpunktes zu.
Mit freundlichen Grüßen

am 06.03.2020 wurde mein Kündigungsschreiben entgegen genommen (bestätigt mit Unterschrift auf dem Rückschein)

elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für die Namensangaben - ich war in Gedanken in "Private Nachrichten".

Tut mir wirklich leid!

Kommt nicht wieder vor.

Kann mir bitte jemand helfen?

Bei deinem Anliegen ist Zugriff auf dein Kundenkonto erforderlich. Da kann dir kein andere:r Kund:in helfen, du musst leider warten, bis sich ein:e Mod meldet. Das kann einige Tage dauern.

elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Danke.

Hab das allerdings schon anders erlebt. Bisher haben die Moderatoren sich immer gut gekümmert.

Hier ist aber in allererster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Mods haben durchaus weitaus mehr andere Aufgaben und sind nicht 24/7 hier vertreten. Und kümmern tun sie sich immer noch sehr gut 😉

Susan

Hallo elerelf,

ich schaue gern mal nach warum aktuell noch Abbuchungen stattfinden.

Schick mir dazu einmal eine PN mit den Angaben zu Deinen Verträgen (Kundennummern/Rufnummern und Kennwörtern).

Bei unseren Abbuchungen steht im Verwendungszweck immer eine Rechnungsnummer und auch die Kundennummer. Schick mir diese Angaben bitte auch mit.

LG

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!