Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 19:44
Hallo liebes Vodafone Team!
Ich bin wirklich verärgert und fühle mich ein wenig hintergegangen!
Und zwar geht es darum, dass ich mich dazu entschied einen Vertrag einzugehen. Dabei handelt es sich um das I Phone 13 mit dem Young L 40GB (20GB geschenkt - Screenshot liegt vor).
Als ich den Vertrag auf eurer Seite abschloss, stand bei mir, dass ich für den Tarif Young L (junge Leute unter 28, ich bin 20), monatlich 24,99€ statt 62,99€ bezahle und die Zuzahlung für das I Phone bei 25€ im Monat läge. Sprich, ich hätte eine monatliche Ausgabe von 49,99€ gehabt. Ab dem 13. Monat hätte ich dann für den Tarif nicht mehr die 24,99€ sondern die vollen 62,99€ bezahlt und wäre mit dem I Phone somit auf einen Gesamtpreis von 87,99€ gekommen. Einmalig für das Handy habe ich 49,89€ bezahlt. Zudem stand auf eurer Seite, dass ich meine Rufnummer mit in den Vertrag nehmen könnte, wenn ich von CallYa in einen Vertrag wechsle. Da ich vorher bei CallYa war und in einen Vertrag wechseln wollte, sah ich da gar kein Problem und hätte sogar den Anschlusspreis von 39,99€ gespart.
Alles schön und gut, genau so wie ich es wollte. Nun...kommen wir jetzt zum Problem:
1) Als ich, wie es auf eurer Seite stand, mich an die Filiale wendete, wegen des Wechsels von CallYa in einen Vertrag, sagte man mir, dass sei gar nicht möglich?! Kurz und knapp, ich musste schließlich die 39,99€ Anschlusspreis blechen!
2) steht in meinem Vertrag plötzlich etwas GANZ ANDERES als das, was bei mir stand, als ich den Vertrag im Internet abschloss. Erstens, muss ich 30€ statt 25€ für das I Phone monatlich zahlen und zweites, das schlimmste und das was mich wirklich zum kochen bringt, muss ich für den Tarif 67,99€ bezahlen?! Also sind wir jetzt bei einem Gesamtpreis von 97,99€!! Warum steht im Internet, dass ich für die ersten 12 Monate 24,99€ für den Tarif bezähle und ab dem 13. 62,99€ und WARUM steht bei mir im Anschluss meines Kaufs in der E-Mail, dass ich für den Tarif jetzt 67,99€ bezahlen muss?!
Ich habe also diesen Monat das doppelte von dem, was mir eigentlich angeboten wird, bezahlt! Screenshote von dem Angebot, der Bestellung und dem Vertrag liegen vor.
Ich bin um eine schnelle Rückmeldung, Erklärung und Hilfe.
Viele Grüße
am 21.11.2021 19:58
Ein Shop kann dir nicht die Angebote der Webseite machen, diese sind ohne Provisionen kalkuliert. Außerdem unterschreibst du doch im Shop den Vertrag, wo alle Kosten aufgelistet sind und bekommst davon auch eine Durchschrift für dich.
am 22.11.2021 09:39
In meinem Vertrag, den ich bekommen und unterschrieben habe, ist nur aufgelistet, wie viel ich für das Handy insgesamt in 24 Monaten abbezahle, das sind monatlich 30€. Der Tarif ist nicht angegeben.