1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AKtionsgutschrift fälschlicherweise gestrichen - Hotline hält Zusagen nicht ein - keine Antwort
Fireflyer1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

im Oktober 2020 habe ich eine Laufzeitvertrag geschlossen, dessen Grundgebühr in den ersten 24 Monaten mit 36.99€ beworben wurde. Diese Grundgebühr wurde durch einen Aktionsbonus in Höhe von 5€ für 24 Monaten realisiert - nicht unbedingt transparent, nichtsdestotrotz ist diese Kondition eindeutig so im Vertrag vermerkt.

 

Ab der dritten Rechnung musste ich jedoch feststellen, dass der Aktionsbouns nicht mehr gewährt wurde - nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir versichert, dass es ein Fehler sei, der Bonus wiedereingestellt wurde und die mithin zuvielgezahlt Grundgebühr erstattet wird.

 

In der darauffolgenden, aktuellen Rechnung wurde jedoch wieder der Aktionsbonus in Anrechnug gebracht und noch eine Gutschrift veranlasst! Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline war der Mitarbeiter leider nicht in der Lage den Sachverhalt zu klären - er versprach mir jedoch eine zeitnahe, schrifliche Antwort durch die Fachabteilung.

 

Auf diese warte ich immernoch, zweifele aber, dass ich jemals eine erhalten werde. Ich fühle mich getäuscht - offensichtlich werde ich als Kunde nicht ernst genommen. An wen kann ich mich wenden? - Bei der Hotline anzurufen ist zwecklos.

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fireflyer1,

sorry, wenn Du einen negativen Eindruck bekommen hast. aber ich kann Dir versichern, dass wir Dich und alle unsere Kunden ernst nehmen!

Kurze Frage zu diesem "Aktionsbonus in Höhe von 5 Euro": ist dieser zufällig im Zuge einer weiteren Aktion, wie z.B. der GigaKombi, weggefallen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich tippe eher auf 'nen SMART-Tarif über Verivox o so.

Hallo Matthias,

 

im Dezember habe ich zusätlich einen DSL-Vertrag abgeschlossen - gerade weil sehr laut mit dem GigaKombi-Vorteil geworben wurde und mein Vertrag auch für GigaKombi-Aktionen nutzen lässt. Ich hätte den DSL-Vertrag sonst nicht abgeschlossen.

 

In welchem Zusammenhang soll das mit dem "Online-Rabatt" (so die Bezeichung im Vertrag) stehen? Im Vertrag ist explizit kein Zusammenhang zu etwagigen GigaKombi-Rabatten aufgeführt.

 

Gruß

Stephan

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

es gibt Promo-Rabatte, die i.d.R bei Fachhändlern abgeschlossenen Laufzeitverträgen gewährt werden, die aber nicht mit der GigaKombi kombinierbar sind. Und diese Vermutung habe ich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort sowie Rückrufnummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!