Vertragsverlängerung
panik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich haber gestern mein Mobilfunk Vertrag telefonisch verlängert mit dem Versprechen das alles genau so bleibt wie im alten Vertrag, sprich Preis, Datenvolumen etc. Geglaubt und Verlängert.

Später musste ich dann feststellen das mir monatlich 10 GB gestrichen worden sind, ich bin enttäuscht über diese Täuschung Mir wurde geraten zu widerrufen, was ich auch getan habe. 

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

War eine Gigakombi vor der Verlängerung aktiv? 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Alles, was dir mündlich versprochen wird, kannst du im Grunde vergessen. Entscheidend ist nur das, was du schriftlich hast – denn nur das zählt am Ende wirklich.

Ich gehe davon aus, dass du von Vodafone eine Vertragszusammenfassung erhalten hast. Wenn du die aufmerksam gelesen hättest, wäre dir der Punkt wahrscheinlich schon vorher aufgefallen – noch bevor du die Zusammenfassung bestätigt hast.

Falls du noch einen Internetvertrag von Vodafone hast, dann werden dir in der Regel, im Rahmen der GigaKombi 10€ gut geschrieben.

panik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, man darf einfach nix am Telefon abschließen. Ich habe widerrufen und warte was passiert.

@panik dann solltest du hier auch mal posten was die Vertragsinhalte waren und wie sie jetzt sind. 10 GB verschwinden nicht so einfach. Nur wenn man evtl. in einen anderen Tarif wechselt. 

Alternativ konntest du die Verlängerung auch selber online machen. Dazu wärst du auf Vertrag verlängern gegangen. Hättest nach der Verifizierung deiner Handy Nr. deinen Tarif mit evtl. einem Handy ausgesucht und in den Warenkorb gelegt. Danach wärst zur Kasse gegangen und hättest dort den Bertrag gesehen der letztlich zu bezahlen wäre. Hätte es nicht deinen Vorstellungen entsprochen brech einfach den Vorgang ab und gut ist.

Bei einer Verlängerung ohne Handy geht das erst 30 Tage vor Beendigung deines Vertrages. Auch das kann man selber anstoßen. Meistens ist aber da der Kontakt zum Kundenservice einfach besser.