5G-SA nutzen
navi-cc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie erkenne ich, ob ich in einem 5G-SA-Netzbereich bin? Muss ich erst noch etwas im Smartphone aktivieren (Samsung S24 ultra)?

52 Antworten 52
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot_20241013_181822_com.opera.browser_edit_24005775979669.jpg

Das vermute ich langsam auch. 

Interessant, die Seite geht nicht wenn ich eingeloggt bin (sehr wohl aber im Inkognito Modus)

 

Besten Dank, Mal schauen was wird

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einschalten kann man die 5G+ Option nicht; nur zum Tarif dazu buchen in der "Mein Vodafone" App > Vertrag > Optionen > Allgemein

navi-cc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der "Mein Vodafone " App auf dem Smartphone gibt es unter "Mein Vertrag" keine "Optionen". Wenn ich unter "Mein Vertrag" "Mein Tarif" anwähle, dann gibt es "Optionen". Dort unter "Gebuchte Optionen" gibt es die 5G-Option. Diese ist bei mir aktiv. Eine "Giga 5G+ Option" finde ich dort nicht. Wenn ich unter "Weitere Optionen ansehen" schaue, dann ist auch dort keine "Giga 5G+ Option" zu finden.

Laut Play Store nutze ich die aktuelle App.

@Gelöschter User: Wie nun weiter?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Bin mit meinem Latein am Ende. 

 

PS. Wahrscheinlich müssen Sie sich nochmal direkt mit Vodafone in Verbindung setzen.

PS. PS. Vielleicht hat @Schnafi recht und es liegt am Tarif (Giga Mobil 2022XS bzw. Giga Mobil Young 2022 M.)

@Gelöschter User: Wer gibt mir hier Auskunft? Die Hotline? Haben Sie eine Kontaktadresse?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entweder über die Kundenservice Hotline 0800 /1721212

 

oder das Kontaktformular 

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

neuer Status: Die technische Hotline ruft innerhalb 48 h zurück.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf die Antwort bin ich gespannt. 

3 Seiten, und es dreht sich alles im Kreis.

 

1. Wenn die 5G+ Option unter Mein Vodafone nicht ersichtlich ist und somit nicht aktiviert werden kann, eine kurze Whatsapp an den Kundensupport. 
2. Ein Tarif aus 2022 ist ausreichend

3. Sobald aktiviert, gibt es eine SMS zur Bestätigung und ist auch dann unter Mein Vodafone zu sehen

 

Quelle: Eigene Erfahrung