Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2022 13:05
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen, 5G-SA zum Laufen zu bekommen, was mir aber bisher nicht gelungen ist.
Laut Netzmonitor und Systemstatus habe ich aber immer nur 5G-NSA. Die Meinung der Dame von der Hotline war, das würde daran liegen, dass das 5G-Netz bei mir zu schlecht ausgebaut ist, was ich so nicht nachvollziehen kann - schließlich bin ich in dem Moment in einer 5G-Zelle, aber eben NSA. Am Wochenende bin ich queer durch Baden-Württemberg gefahren und hatte überall nur 5G-NSA, so dass ich einen Zusammenhang mit der Dienstzelle ausschließen kann.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
am 05.09.2022 19:21
Hallo @benbaum
das S21 unterstützt mittlerweile längst 5G SA. Ich vermute fast, es liegt am SIM-Karten-Typ.
Über das Forum prüfen kann ich das aber nicht.
Bitte kontaktiere uns über unsere Social-Media-Kanälen (Twitter o. Facebook) und konfrontiere uns mit dem gleichen Thema. Wir prüfen die Kompatibilität Deiner SIM-Karte und die Verfügbarkeit 5G-SA relevanter Dienste auf Deinem Anschluss. Das wird sehr wahrscheinlich der Knackpunkt sein.
Danke und Gruß, Jioti