3000 eur datenkosten trotz reisepaket
trivedi234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber community

 

meine Anleigen ist wie folgendes. Ich befinde mich aktuell in USA mit ein vodafone business sim Karte. Nach Einreise kamm ein SMS wie erwartet mit folgende Nachricht; mobile Data ist gesperrt und ich darf Daten nur dann nutzen wenn ich ein Reisepaket variant buche. 2 spätter habe ich den woche tarrif gebucht mit 3.5 gb fuer 20 eur (zzgl. Steuer) in dem ich auf dieser SMS reagiert habe. Dabei aber erstmal passieret etwas kommisches, vodafone sagte ich habe  nun ein Reisepaket vorgebucht (lieber dr. Genius Vodafone wie kann ich ein Reisepaket vorbuche wenn ich schon in Ausland bin), aber danach schickte ich noch ein SMS und habe den Reisepaket gebucht bekommen (also los gehts).

 

2 Tage nach dem Buchung habe ich in meinVodafone app geschaut, da steht 378 mb genutzt mit uhr auf 60 stunde, 23.80 eur Kosten unter Daten Inland (sieht so aus als den Reisepaket den ich gebucht habe), also dass alles macht Sinn. Aber die Zeile da unten hatte mich schockiert, 1676 eur uneer Daten Ausland, die nach par stunde 3767 eur hoch stieg. Das macht mir überhaupt kein sin

 

Meine Frage: Wie sind dieser kosten zu verstehen, wenn ich insgesamt nach dem Einreise die daten in ausland erst nur nach dem Tarifbuchung genutzt habe. Werden diese kosten nach montas ende gegen Tarifbuchung abgesetzt? Oder kann dass ein technische Fehler sein?

 

Die bizzare Kosten macht mich so viele Sorgen, das ist nich mall mit mein monatliche netto Gehalt zu vergleichen. Falls Jemand das erklären könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

 

VG

HT

 

 

12 Antworten 12

Aha, die ganzen SMS beziehen sich somit nur auf eine Woche. Ändert nichts daran, dass du hierzu die Business-Betreuung kontaktieren darfst^^

@Gr3g verstehe ich nicht was du meinst, aber wie gesagt ich habe bereits vodafone business Team kontaktiert sofort nach dem schock und habe gefunden dass Sie zuerst nicht kompetent und hilfsbereit sind un zweitens sehen Sie die Kosten aktuell nicht und kann nich genauer sagen warum die entstanden sind und was damit passiert soll (kommisch aber da habe ich keine kontroll mehr)

 

Ich kehre heute zurück und schau jetz nochmal mit Business Team und meine Arbeitgeber die sache zu klären, bis dahin lebe ich aber in Angst und Schock. Und eventuell würde ich Vodafone komplett kundigen auch Privat DSL.

Saslein
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wollte schon vorab das Wochenpaket in Deutschland buchen, aber ich bekomme immer zurück, dass ich nur einen Tag buchen kann. Das System kennt keine Wochenflat. Gab es da einen Trick oder muss ich mich für die Buchung im Ausland befinden? Schließlich möchte ich direkt mit der Woche starten. 

 

VG