Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 12:30
Hallo ,
ich hatte eine Frage zum Wechselbonus , der neue Vertrag läuft auf meinen Namen ,da Festnetz und Internet auch auf micht läuft.
Mein frage wir wollten Die Rufnummer meines Mannes von Klarmobil zu Vodafone übertragen .Der Vertrag läuft auf seinen Namen , habe ich die Berichtigung für den 200 €Wechselbonus?
am 10.10.2024 15:00
Im Prinzip ist es ja "Deine" Rufnummer.
Ohne Opt In bzw. ohne Kündigung wirst Du die Rufnummer ja nicht zu Vodafone übertragen können.
Ich würde es riskieren, aber vielleicht weiß es ja jemand besser.
am 11.10.2024 15:17
Hallo @Nkava !
Ich nehme an, dass es um einen Abschluss eines Smart Tarif über einen Fachhändler geht mit dem 200€ Wechselbonus.
Entscheidend ist beim Wechselbonus ist nicht der Inhaber der portierten Rufnummer sondern dass diese von einem Fremdanbieter innerhalb von 180 Tagen nach Aktivierung auf einen bei Vodafone abgeschlossenen, für diese Aktionen berechtigten Neuvertrag portiert wird.
Ich sehe somit seitens der zur portierenden Rufnummer nichts was dem Wechselbonus im Wege steht.
Zur Portierung selbst:
Bei Vodafone ist eine Portierung zu Vodafone von einem abweichenden Rufnummerninhaber, also in deinem Fall von deinem Mann, auch ohne vorige Umschreibung auf dich Frau möglich. Die Portierung erfolgt nach Erhalt der SIM Karte hier über das Onlineformular. Dort kann ein abweichender Rufnummerninhaber angegeben werden.
Im "alten" Formular war das noch eindeutiger angegeben: