10€ Adressermittlung
DeinGott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso muss ich in meiner aktuellen Rechnung 10€ für die Adress Ermittlung zahlen? 

Meine Adresse ist auf dem Vertrag und sonst überall richtig eingegeben. Es hat sich auch nichts geändert. 

Ich vermute Vodafone macht es extra, damit ich von Rechnung per Post zu Rechnung per Email wechsel, um Kosten zu sparen

9 Antworten 9
DeinGott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komischerweise kam alles andere ohne Probleme an. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hat Vodafone denn deine Rechnungsadresse ermitteln müssen?

Rechnungen per Post kosten ohnehin Aufpreis, glaube 5€ pro Rechnung.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn der Postbote (Neu, Briefkasten "nicht gefunden" etc.) die Post nicht zustellen konnte geht der Brief zurück mit einem Vermerk der die Adressermittlung auslöst.

Sollte sich über den Kundenservice klären lassen.

Hatte das letzten Monat: Post von der Stadt, Postbote hat Briefkasten nicht gefunden (er war neu), ging als unbekannt verzogen zurück zur Stadt, Email im Postfach "Sind Sie noch da?" - konnte sich klären lassen.

Meine Adresse ist seit mindestens 10 Jahren die gleiche. Vor einigen Wochen kam die Post von Vodafone an und plötzlich müssen sie meine Adresse ermitteln ? 

Meine Adresse und mein Briefkasten sind seit mindestens 10 Jahren die gleiche. Es hat sich nicht geändert. Und ich habe schon mehrere Pakete/Briefe von Vodafone auf diese Adresse bekommen. 

Sieht danach aus, dass vodafone Portokosten sparen will. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Sieht eher danach aus, als wären Rechnungen nicht pünktlich bezahlt worden...

Mal davon abgesehen, dass die elektronische Rechnungslegung schon seit Ewigkeiten in den AGB verankert ist und die Rechnung per Post lediglich eine (rechtlich für Fristen unbedeutende) Zweitschrift ist. Kommt also mal die Rechnung per Post nicht oder nur stark verspätet an, hat man als Kunde eh das Nachsehen, wenn die Rechnung im Kundencenter bereits hinterlegt wurde...

Und Rechnung per EMail macht Vodafone auch nicht - sondern lediglich ein E-Mail-Hinweis auf eine im Kundencenter hinterlegte neue Rechnung, die dort dann eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Du arbeitest für vodafone? 

Du kennst die Methoden von Vodafone und suchst wirklich die Schuld bei mir? 

Wenn du keine Ahnung hast dann brauchst du darauf garnicht antworten. 

Wir sind keine Mitarbeiter, das hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Wenn du keine Ahnung hast dann brauchst du darauf garnicht antworten. "

Kundenservice - hier entlang.