Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2024 11:49
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine Rechnung für September 2024 überprüft und festgestellt, dass eine „Pauschale für Adressermittlung“ in Höhe von 10 Euro aufgeführt ist (siehe angehängtes Bild).
Da ich bereits die Online-Rechnung als Option gewählt habe, bin ich etwas überrascht, warum diese Gebühr dennoch berechnet wurde. Könnte mir jemand weiterhelfen und erklären, warum dieser Posten in meiner Rechnung auftaucht?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Freundliche Grüße,
Vinay
am 09.09.2024 11:54
Du bist hier nur in einem Kunden helfen Kunden Forum! Klären kannst du das nur mit dem Service!
am 09.09.2024 13:49
Hi @Vinay332,
wenn du generell die Rechnung online zugestellt bekommst, kann es auch hier nur um einen Irrtum handeln.
Diese Pauschale kommt meistens dann zum Tragen, wenn Rechnungen bis Briefpost nicht zugestellt werden konnten (z. B. Umzug, unkorrekte Meldeadresse etc.).
Ich empfehle hier ebenfalls den Kontakt zur Kundenbetreuung (aber nicht die telefonische Hotline!).
Nutze wenn besten den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.