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am 12.05.2021 21:21
Hallo Liebe Community,
ich habe soeben meine erste Rechnung bekommen und werde nicht ganz schlau draus, ob das so richtig ist.
Abgeschlossen habe ich im April 21 einen Red M Tarif mit GigaKombi und Aktion 20 (20% Rabatt) + Vodafone 0neNumber Multisim.
Rechnung setzt sich folgendermaßen Zusammen:
39,99 Tarif Anschlusspreis
-39,99 (Anschlusspreisbefreiung)
8,33 Grundpreis Tarif (5 tage April)
-1,33 (GigaKombi Gutschrift)
49,99 Grundpreis Tarif (Mai)
39,99 0neNumber Anschlusspreis
0,50 Grundpreis 0neNumber (3 Tage April)
-0,50 0neNumber Gutschrift (erste 3 Monate kostenlos)
0,10 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen (3 tage April)
-0,10 (ersten 3 Monate kostenlos)
0,21 SMS in internationale Netze (Apple iMessage/Facetime Aktivierung)
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Rechnungssumme 97,19
Dazu zwei Fragen:
1. Beim Grundpreis Mai (49,99) fehlen m.E. die 10 Euro Rabatt von der GigaKombi und die 20% Rabatt von der Aktion 20, oder?
In der Bestellung hieß es:
"Dein Top-Deal für unbegrenzte Daten
Sicher Dir 20 % mit dem Code AKTION20 und zusätzlich 10 € Treue-Rabatt auf Deinen neuen Handy-Vertrag. Für den Red M mit unbegrenztem Datenvolumen zahlst Du so nur 29,99 € pro Monat"
2. Wie werde ich "Vodafone Secure Net" los? Das ist zwar die ersten 3 Monate umsonst, aber ich will und brauch das nicht? Wenn ich auf securenet.vodafone.de gehe und mich da einlogge kann ich Secure Net nur aktivieren und nicht kündigen. Lt. Rechnung sieht das aber so aus, als wäre das bereits aktiviert ?!
Danke schon mal !
MfG!
Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2021 12:12
Hello Again,
war wohl ein Fehler. Der Tipp mit WhatsApp war super! Ging dann schnell... Vielen Dank!
MfG
am 12.05.2021 21:50
Hallo @olli1705 !
@olli1705 schrieb:
1. Beim Grundpreis Mai (49,99) fehlen m.E. die 10 Euro Rabatt von der GigaKombi und die 20% Rabatt von der Aktion 20, oder?
In der Bestellung hieß es:
"Dein Top-Deal für unbegrenzte Daten
Sicher Dir 20 % mit dem Code AKTION20 und zusätzlich 10 € Treue-Rabatt auf Deinen neuen Handy-Vertrag. Für den Red M mit unbegrenztem Datenvolumen zahlst Du so nur 29,99 € pro Monat"
Hast du den Aktionscode auch wie beschrieben im Warenkorb in das Gutscheincode Feld eingegeben damit der Rabatt bereits im Warenkorb Abzug gebracht wurde?
Hast du anschließend eine entsprechende Bestätigung mit dem Rabatt erhalten?
Zur Gigakombi:
@olli1705 schrieb:
2. Wie werde ich "Vodafone Secure Net" los? Das ist zwar die ersten 3 Monate umsonst, aber ich will und brauch das nicht? Wenn ich auf securenet.vodafone.de gehe und mich da einlogge kann ich Secure Net nur aktivieren und nicht kündigen. Lt. Rechnung sieht das aber so aus, als wäre das bereits aktiviert ?!
Wenn es auf dem hier beschriebenen Weg nicht funktioniert:
kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Rufnummer des Mobilfunkvertrags um Stornierung der Secure Net Option.
am 13.05.2021 09:28 - zuletzt bearbeitet am 13.05.2021 09:50 von ttwa2011
Wow,
Dankeschön für die ausführliche Antwort!
Ich hatte den Rabattcode bei der Bestellung eingegeben und auch bei der Bestätigung gesehen, dass 2x 10 Euro abgezogen werden (1x GigaKombi und 1x Aktion 20) und der Grundpreis sich damit auf 29,99 reduziert.
Wird das wie der Kombi Rabatt ggf. auch erst mit dem nächsten Monat verrechnet? Kann das mal jmd. in seinen Rechnungen schauen?
Vielen Dank für die Hilfe !
13.05.2021 09:54 - bearbeitet 13.05.2021 09:55
Gerne!
@olli1705 schrieb:
Ich hatte den Rabattcode bei der Bestellung eingegeben und auch bei der Bestätigung gesehen, dass 2x 10 Euro abgezogen werden (1x GigaKombi und 1x Aktion 20) und der Grundpreis sich damit auf 29,99 reduziert.
Dann sehe ich keinen Grund zur Sorge. Das lässt sich sicherlich klären. Wie bereits oben geschrieben kannst du dich hier gedulden , dass möglicherweise ein/e Moderator/in nachsieht
oder
du gehst z.B. den Weg über Whatsapp.
So sollte sich sowohl die offene Frage zu den 20% Dealrabatt und auch die Stornierung der Secure Net Option zusammen klären lassen.
am 14.05.2021 07:52
Hallo,
sei vorsichtig, mir ist genau das gleiche passiert, ich hab jetzt widerrufen, da die Zeit zu knapp wird (14 Tage)hier kannst es nachlesen:
am 14.05.2021 08:06
Wie in deinem Thread zu lesen, hatte dir am 6. Mai @Matthes angeboten, dass du nachdem du noch bis zum 7. Mai abwarten solltest, dich hier in der Community in deinem Thread melden sollst. Das wäre der richtige Weg gewesen auf dem sich das Ganze sehr schnell hätte klären lassen.
Wieso du dann trotzdem über die Hotline gehst, widerrufst und dich erst dann erst hier meldest erschließt sich mir nicht.
am 14.05.2021 08:43
Les Dir doch einfach mal den gesamten Beitrag von mir durch und dann überlege Dir mal, ob Du weiterhin Deinen Vertrag hinterhergelaufen wärst? Außerdem hatte Matthias mir doch geschrieben, ich soll nochmal die Hotline abwarten.
Ich finde es ziemlich dreist was hier passiert. Stell Dir vor, Du bestellt nen Kühlschrank im Internet, in der Bestellbestätigung steht der kostet 100€ bei Lieferung und auf der Rechnung steht dann: Wir buchen in 10 Tagen 150€ ab. Wenn Du dann versuchst, Dich darum zu kümmern wirst Du belogen und hingehalten..... Ich würde bei dieser Firma nichts mehr bestellen 🙂
Grüße
Matthias
14.05.2021 09:04 - bearbeitet 14.05.2021 09:05
Habe ich. Einen Tag solltest du abwarten. Gerade deshalb hätte ich das ganz entspannt gesehen und mich einfach am nächsten Tag im Thread gemeldet und das Anliegen wäre zeitnah gelöst gewesen.
So sind meine Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice, insbesondere hier in der Community.
am 14.05.2021 09:08
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass weder die Hotline noch der schriftliche Support mir helfen wollten und ich als Neukunde meinen vereinbarten Leistungen hinterherlaufen sollte. Und es schon komisch ist, dass der einzige Support hier im Forum stattfinden kann....
Aber wie schon geschrieben, alles gut, ich bin woanders glücklich geworden. Alles Gute und einen schönen Tag.
Matthias
14.05.2021 10:13 - bearbeitet 14.05.2021 10:15
Hui, was ist denn hier los :-).
Ich würde mich da jetzt mal locker machen. In der Bestellbestätigung war es noch drin und es muss sich doch auch nachvollziehen lassen, dass der Vertrag über die Vodafone Seite im Aktionszeitraum abgeschlossen wurde.
Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sich damit jetzt Kunden vergraulen will.
Vlt. kann einer der Moderatoren vlt. @Matthes sich das Thema ja mal anschauen...?
LG