1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort zurücksetzen um auf mein Vodafone zu kommen bzw. Vertrag hinzuzufügen
svenlars_kunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen mein Kundenkennwort zurückzusetzten und diesen Vorgang zu beschleunigen. Ich komme nicht auf das Kundeportal (Rechnungen, Verbräuche einsehen) und kann auch nicht über das Kabelportal meinen Mobilfunkvertrag hizufügen. Es muss doch eine Möglichkeit im Self Service geben sein Kundenkennwort zurückzusetzten bzw. zurücksetzten zu lassen. Der analoge Vorgang über das Formular 265 dauert einfach zu lange und ist nicht zeitgemäß und aufwändig. 
Danke für das Verständnis und die Hilfe!
sven-lars_kunde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @svenlars_kunde,

ich versteh Deinen Unmut. Hierbei gehts um Datenschutz. Wir müssen nachweisen können, dass Du das Kennwort vergessen hast und ein neues wolltest. Das geht mit der guten alten Unterschrift. Danach kannst Du es jederzeit über MeinVodafone ändern.

Vorschlag zur Güte, weil das Kontaktformular aktuell wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet ist:

-> Füll das InfoDok aus, unterschreib es und schick mir hier die Screenshots per privater Nachricht. Ich änder es dann und archiviere das Formular.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @svenlars_kunde,

ich versteh Deinen Unmut. Hierbei gehts um Datenschutz. Wir müssen nachweisen können, dass Du das Kennwort vergessen hast und ein neues wolltest. Das geht mit der guten alten Unterschrift. Danach kannst Du es jederzeit über MeinVodafone ändern.

Vorschlag zur Güte, weil das Kontaktformular aktuell wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet ist:

-> Füll das InfoDok aus, unterschreib es und schick mir hier die Screenshots per privater Nachricht. Ich änder es dann und archiviere das Formular.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

besten Dank für Dein Engagement. Es hat sich heute dann endlich eine Kollegin vom Vodafone Service gemeldet und mir gesagt , dass das Passwort morgen umgesetzt sein sollte. Sonst hätte ich gerne Dein Angebot angenommen.

Trotdem ist m.E. nach Datenschutz zwar eine Erklärung, viele Betreiberseiten zeigen aber das der Passwortrücksetzt Prozess rein elektronisch sehr gut und sicher über doppelte Authentifizierung via e-mail oder sms funktioniert. Damit sind dann solche Themen in wenigen Minuten aufwandsarm erledigt.

Das sollte ein TK Konzern wie Vodafone eigentlich können.

Vielen Dank nochmal und beste Grüße 
Sven-Lars

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @svenlars_kunde,

schön, dass das Kennwort nun angepasst wurde.

Deinen Hinweis zu einer Aktualisierung des Prozesses, habe ich mal an die Kollegen als Anregung weitergeleitet.

Wenn noch was ist, melde Dich gerne.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!