Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 15:37
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem. Am Dienstag habe ich online einen Vodafone Vertrag gebucht. Es kam auch sehr schnell eine E-Mail mit der Kostenübersicht. In dieser Mail stand ebenfalls drin, dass ich in kürze eine weitere Mail bekommen werde, über die ich meine E-Mail Adresse bestätigen muss, damit die Bestellung abgeschlossen werden kann.
Bis heute ist leider keine Mail bei mir angekommen und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden mir eine neue Mail zuschicken zu lassen. Weiß jemand was ich da machen kann? Weil ohne die Bestätigung kein Vertragsabschluss.
Gruß,
Risake
am 06.02.2021 21:26
Hallo Risake,
"weil ohne die Bestätigung kein Vertragsabschluss" ist nicht richtig. Die Mail dient nur der Verifizierung der E-Mail-Adresse. Es handelt sich dabei nicht um eine Vertragsbestätigung oder ähnliches. Schau bitte auch im Spam-Ordner nach. Der erneute Versand der Mail ist erst später wieder möglich, wenn der Vorgang mit der E-Mail-Adresse erneut veranlasst wird.
Viele Grüße
Grit
06.02.2021 22:07 - bearbeitet 06.02.2021 22:08
Hallo Grit,
achso dann habe ich das falsch verstanden. In der ersten Mail stand nämlich:
"Um die Bestellung abzuschließen, brauchen wir eine erneute Bestätigung Ihrer E Mail Adresse."
Ich bin also davon ausgegangen, dass die Verifizierung notwendig sei für den Vertrag. Ebenso weil kein Anruf eines Technikers kam, den ich erwartet hätte.
Also muss ich dann ja doch nur noch auf die postalische Auftragsbestätigung warten, richtig?
Edit: Im Spam Ordner hatte ich nachgeschaut. Nirgendwo etwas gefunden.
Gruß
Risake
am 10.02.2021 10:10
Hi Risake,
aktuell weiß ich gar nicht, was Du für einen Vertrag bestellt hast. Geht es um Kabel oder DSL und wie ist die Produktbezeichnung? Aus welchen Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Lars