1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine gültige Kundennummer beim Registrieren für MeinKabel
schuelia91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Abend!

Wir haben vor Ewigkeiten (minimum 8 oder 9 Jahre, wenn nicht sogar länger) einen Vertrag übers Kabelfernsehen abgeschlossen. Um die Kommunikation (z.B. für Störungsmeldungen) mit dem Anbieter zu erleichtern, wollte ich nun endlich einen Account bei meinkabel registrieren. Mit der 9-stelligen Kundennummer, die ich aus meinen Überweisungsunterlagen entnommen habe, kann ich mir jedoch keinen Freischaltcode per Post zuschicken lassen. Die Fehlermeldung lautet "Dies ist keine gültige Kundennummer. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!". Die Kundennummer ist aber definitiv richtig, da ich sie schon öfters beim telefonischen Service nennen musste und da funktioniert hat.

Im Grunde genommen habe ich also dasselbe Problem, wie es hier im Beitrag schon mal gelöst wurde und in welchem ich dazu aufgefordert wurde, mir einen eigenen Beitrag zu erstellen (was hiermit erledigt ist Smiley (zwinkernd)).

Über jegliche Hilfe würde ich mich außerordentlich freuen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo schuelia91,

keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat. Die Daten aus der PN passen.

Ich habe jetzt das Aktivierungsschreiben für das Kundenportal versandt. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald Du es bekommen hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schuelia91

Hast du es schon telefonisch über die Kundenhotline versucht vieleicht klappts ja so.

Gruss

Methusalem1

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, ich hatte das Problem bereits am Telefon erwähnt und einen Datenabgleich mit dem Telefonist vorgenommen, weil der Vertrag ja schon vergleichsweise sehr sehr alt ist, wurde dann aber doch wieder hier auf das Forum bzw. den Online-Service zurückverwiesen.

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schuelia91

Es tut mir Leid das du bei der Kundenhotline nicht weiter kommst, warte bitte bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, der wird das ganze schon richten

Gruss

Methusalem1

Hi schuelia91,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

die Angaben sind soeben per PN an Dich raus.

Viele Grüße

Lars

Hallo schuelia91,

keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat. Die Daten aus der PN passen.

Ich habe jetzt das Aktivierungsschreiben für das Kundenportal versandt. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald Du es bekommen hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

erstmal Entschuldigung, falls ich euch störe. Jedoch habe ich dasselbe Problem. Können Sie eventuell mir auch helfen?

Mit freundlichen Grüßen

gleiches Problem ich komme einfach nicht weiter

Thomas

Hallo noicenotea,

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

Grüße

Thomas