MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Eigener Router, Bridge Mode, angeblich kein Kabelkunde
Gehe zu Lösung
RS-78
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte die Vodafone Station gegen einen eigenen Kabelrouter ersetzen (FritzBox 6660) aufgrund der SmartHome-Fähigkeiten. Leider sinken mit dem neuen Router die Übertragungsraten von gebuchten Download/Upload 100MBit/10MBit auf nur noch 1MBit/5MBit....ein Trauerspiel.

 

Als kurzfristige Notlösung wollte ich die Vodafone Station nun in den Bridge Mode versetzen. Schon kommt das nächste Problem: Auf MeinVodafone ist mein Vertrag zwar hinterlegt, auf MeinKabel (wo der Bridge Mode eingestellt werden müßte) heißt es, dass kein Vertrag hinterlegt sei. Damit komme ich auch nicht zu der benötigten Einstellung.

Den Vertrag hinzufügen kann ich allerdings auch nicht, da bei diesem Vorgang der Hinweis kommt, dass der Vertrag bereits hinterlegt ist...

Nun wollte ich als letzten Versuch die Vodafone App bemühen und schauen, ob ich damit vielleicht weiterkomme. Jedoch: (Oh Wunder....) ein Problem: der Login ist trotz zahlreicher Versuche mit den definitiv richtigen Daten nicht möglich (Das hat nicht geklappt...).

 

Gibts für irgendeins der zahlreichen Problem eventuell eine funktionierende Lösung?

Probleme gibts immer mal...aber bei allem was man anfasst?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RS-78
Smart-Analyzer

Neue Erkenntnisse + Problemlösung. Ich hab wichtige manch Info leider nirgends gefunden. Selbst auf der Vodafone-Webseite nicht. Absolut unverständlich für mich. Daher hier nochmal:

 

= Eigenes Gerät, statt Vodafone-Leihgeräte =

Funktioniert, allerdings muss man sich bei der Hotline melden (0800/1721212) und nach Angabe von Seriennummer und CM-MAC-Adresse das neue Gerät freischalten lassen (Dauer ca. 30min).

 

= Bridge-Modus aktivieren =

Funktioniert laut Hotline nur bei ex-KabelDeutschland und NICHT bei ex-Unitymedia.

 

Hoffe das hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moni_GK
Moderatorin

Hallo RS-78,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?
 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RS-78
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne in Baden-Württemberg.

Gruß

René

Mehr anzeigen
RS-78
Smart-Analyzer

Neue Erkenntnisse + Problemlösung. Ich hab wichtige manch Info leider nirgends gefunden. Selbst auf der Vodafone-Webseite nicht. Absolut unverständlich für mich. Daher hier nochmal:

 

= Eigenes Gerät, statt Vodafone-Leihgeräte =

Funktioniert, allerdings muss man sich bei der Hotline melden (0800/1721212) und nach Angabe von Seriennummer und CM-MAC-Adresse das neue Gerät freischalten lassen (Dauer ca. 30min).

 

= Bridge-Modus aktivieren =

Funktioniert laut Hotline nur bei ex-KabelDeutschland und NICHT bei ex-Unitymedia.

 

Hoffe das hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen