abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-MAIL Arcor - Outlook
Melonenpower
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit gestern Mittag empfange ich über Outlook keine E-MAILs mehr und kann auch keine versenden. Die E-MAILS wurden in der Vergangeheit automatisch empfangen und versandt. Ich habe die Einstellungen nicht verändert.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich jetzt:

 

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "jxxxxx.xxxx@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Invalid login or password"

 

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Meleonenpower

 

Edit: @Melonenpower  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seite heute Mittag ca. 15 Uhr kommen meine Arcor Mails wieder bei Outlook an. Etwa 1 Stunde vorher kam noch eine komische Fehlermeldung (nicht mehr die aus meinem obigen Posting).

Daraufhin habe ich in Outlook ein Konto ganz neu als IMAP angelegt und jetzt klappt es wieder. Hänge mal meine Einstellungen an dieses Posting an - vielleicht hilft es ja, wenn jemand das gleiche Problem hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Oliver196805
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Lösung habe ich leider keine - aber ganz genau das gleiche Problem: Seit gestern (Mittwoch, 7.10.) kann ich keine Mails mehr per Outlook 2016 (jetzt Outlook 2019, weil ich dachte es liegt an Outlook) für meinen @Arcor.de Account empfangen oder versenden. Ich habe auch an meinen Benutzernamen das @arcor.de angehängt - aber geht trotzdem nicht.

Online in meinen Mailaccount kann ich mich problemlos einloggen. Im Outlook aber auch diese Fehlermeldungen wie bei "Melonenpower" ... liegt also wohl am Mailserver. Kann das jemand prüfen?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Melonenpower,

 

bitte prüf einmal die Server-Daten. Da scheint was nicht korrekt hinterlegt zu sein.

 

Du findest die korrekten Server-Daten auf unserer Hilfe-Seite.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau das selbe Problem, nur das auch Online der Login jetzt nicht mehr geht 😞

Also ich habe gestern und heute alle möglichen Einstellungen und Kombinationen von

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

ausprobiert. Leider funktioniert es immer noch nicht ... Im Anhang meine aktuellen Einstellungen. Irgendwie muss es doch möglich sein, dass es wieder funktioniert. Und wenn mehrere Personen das gleiche Problem haben, dann liegt es wohl eher nicht an Outlook - denn das Problem tritt jetzt ja scheinbar zeitgleich mit dem Serverumzug auf.

Das ist die Antwort vom Kundenservice: 

 

Sie möchten Ihr Arcor-Email-Postfach via Outlook nutzen und bekommen Fehler angezeigt?

Bitte ändern Sie ihr Email-Passwort und richten Outlook neu ein.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Arcor: postmaster@arcor.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei ehemals Unity Media, jetzt Vodafone, kein Zugriff auf Arcor haben.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

Toll - Vodafone fabriziert die Probleme mit seiner Umstellung, aber für die Lösung sind sie nicht zuständig ...

Selbst wenn ich in Outlook die Vodafone Mailserver und Einstellungen eintrage funktioniert es ja nicht.

Seite heute Mittag ca. 15 Uhr kommen meine Arcor Mails wieder bei Outlook an. Etwa 1 Stunde vorher kam noch eine komische Fehlermeldung (nicht mehr die aus meinem obigen Posting).

Daraufhin habe ich in Outlook ein Konto ganz neu als IMAP angelegt und jetzt klappt es wieder. Hänge mal meine Einstellungen an dieses Posting an - vielleicht hilft es ja, wenn jemand das gleiche Problem hat.

Melonenpower
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die Lösung gefunden!

In meinem Passwort befand sich ein Sonderzeichen, welches neuerdings nicht mehr verwender werden darf. Habe es geändert jetzt läuft alles wieder.

 

Gruß

Melonenpower 

Ralf_08
Daten-Fan
Daten-Fan

Da habeich jetzt folgendes Problem:

empfange kann ich Mails mitimap oder pop 

aber senden per smtp kann ich mich nicht anmelden 

einstellungen sin alle korrekt......

B38-karl
Daten-Fan
Daten-Fan

ich kann meine E-Mail nicht aufmachen !!