Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2020 10:55 - zuletzt bearbeitet am 08.10.2020 15:08 von Kurtler
Hallo,
seit gestern Mittag empfange ich über Outlook keine E-MAILs mehr und kann auch keine versenden. Die E-MAILS wurden in der Vergangeheit automatisch empfangen und versandt. Ich habe die Einstellungen nicht verändert.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich jetzt:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "jxxxxx.xxxx@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Invalid login or password"
Hat jemand eine Lösung?
Danke
Meleonenpower
Edit: @Melonenpower Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2020 18:23
Seite heute Mittag ca. 15 Uhr kommen meine Arcor Mails wieder bei Outlook an. Etwa 1 Stunde vorher kam noch eine komische Fehlermeldung (nicht mehr die aus meinem obigen Posting).
Daraufhin habe ich in Outlook ein Konto ganz neu als IMAP angelegt und jetzt klappt es wieder. Hänge mal meine Einstellungen an dieses Posting an - vielleicht hilft es ja, wenn jemand das gleiche Problem hat.
08.10.2020 19:55 - bearbeitet 08.10.2020 19:59
Eine Lösung habe ich leider keine - aber ganz genau das gleiche Problem: Seit gestern (Mittwoch, 7.10.) kann ich keine Mails mehr per Outlook 2016 (jetzt Outlook 2019, weil ich dachte es liegt an Outlook) für meinen @Arcor.de Account empfangen oder versenden. Ich habe auch an meinen Benutzernamen das @arcor.de angehängt - aber geht trotzdem nicht.
Online in meinen Mailaccount kann ich mich problemlos einloggen. Im Outlook aber auch diese Fehlermeldungen wie bei "Melonenpower" ... liegt also wohl am Mailserver. Kann das jemand prüfen?
am 09.10.2020 14:11
Hallo @Melonenpower,
bitte prüf einmal die Server-Daten. Da scheint was nicht korrekt hinterlegt zu sein.
Du findest die korrekten Server-Daten auf unserer Hilfe-Seite.
Viele Grüße
Sebastian
am 09.10.2020 14:15
Genau das selbe Problem, nur das auch Online der Login jetzt nicht mehr geht 😞
am 09.10.2020 15:27
Also ich habe gestern und heute alle möglichen Einstellungen und Kombinationen von
ausprobiert. Leider funktioniert es immer noch nicht ... Im Anhang meine aktuellen Einstellungen. Irgendwie muss es doch möglich sein, dass es wieder funktioniert. Und wenn mehrere Personen das gleiche Problem haben, dann liegt es wohl eher nicht an Outlook - denn das Problem tritt jetzt ja scheinbar zeitgleich mit dem Serverumzug auf.
11.10.2020 11:38 - bearbeitet 11.10.2020 11:39
Das ist die Antwort vom Kundenservice:
Sie möchten Ihr Arcor-Email-Postfach via Outlook nutzen und bekommen Fehler angezeigt?
Bitte ändern Sie ihr Email-Passwort und richten Outlook neu ein.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Arcor: postmaster@arcor.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei ehemals Unity Media, jetzt Vodafone, kein Zugriff auf Arcor haben.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Toll - Vodafone fabriziert die Probleme mit seiner Umstellung, aber für die Lösung sind sie nicht zuständig ...
Selbst wenn ich in Outlook die Vodafone Mailserver und Einstellungen eintrage funktioniert es ja nicht.
am 11.10.2020 18:23
Seite heute Mittag ca. 15 Uhr kommen meine Arcor Mails wieder bei Outlook an. Etwa 1 Stunde vorher kam noch eine komische Fehlermeldung (nicht mehr die aus meinem obigen Posting).
Daraufhin habe ich in Outlook ein Konto ganz neu als IMAP angelegt und jetzt klappt es wieder. Hänge mal meine Einstellungen an dieses Posting an - vielleicht hilft es ja, wenn jemand das gleiche Problem hat.
am 16.10.2020 16:01
Habe die Lösung gefunden!
In meinem Passwort befand sich ein Sonderzeichen, welches neuerdings nicht mehr verwender werden darf. Habe es geändert jetzt läuft alles wieder.
Gruß
Melonenpower
am 19.02.2021 10:48
Da habeich jetzt folgendes Problem:
empfange kann ich Mails mitimap oder pop
aber senden per smtp kann ich mich nicht anmelden
einstellungen sin alle korrekt......
am 26.05.2021 15:43
ich kann meine E-Mail nicht aufmachen !!