1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

aus gesendetem Ordner des E-Mail Accounts E-Mails verschwunden
FrankMu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Vodafone Vertrag der von Arcor übernommen wurde. Meine Arcor E-Mail Adresse ist im Account hinterlegt. Aus meinem Arcor Account den ich On-line einsehe (nicht über App oder ein anderes E-Mail Programm) sind aus dem gesendeten Ordner alle E-Mails vor dem 13.08 verschwunden.

Die E-Mails sind nicht im Papierkorb. 

 

Angeblich kann der Vodafone Support mir nicht helfen da zum Vertrag eine andere E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Es ist richtig das im Vertrag zu Vertragsbenachrichtigungen eine andere E-Mail Adresse hinterlegt ist. Beim Aufruf von "MeinVodafone" wird jedoch unter E-Mail die Arcor - Adresse angezeigt.

 

Wer ist bei Vodafone verantwortlich an den ich mich wenden kann um das E-Mail Problem zu lösen ?

 

MfG

 

Frank Muenchow

10 Antworten 10
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FrankMu

da Du bei Vodafone Bestandskunde bist, sind wir Dein Ansprechpartner. Du bist bei uns richtig.

Meine Bitte an Dich: wir benötigen für Deinen Fall Einsicht in Deine Daten. Deine Vertragsdaten kann ich nicht über das Forum per PN anfordern.

Schreibe uns bitte über unsere Social Media Kanäle zum selben Anliegen an, wahlweise über Facebook oder Twitter (Link hier) . Kannst sogar den Text 1:1 aus Deinem Post übernehmen. Weitere angeforderte Infos werden sein:

Deine Kundennummer, Deine Arcor-Email-Adresse und den MeinVodafone-Benutzername, mit dem Du Dich auf unserem Kundenportal einloggst. U.U. wirst Du nach Deinem Kundenkennwort gefragt.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für das Hilfsangebot. Bin absolut kein Computer-/ IT Held. Wo muss ich die Nachricht denn bei Facebook eingeben ? Wenn ich das Feld Nachrichten senden nutze erscheint Tobi.... und der hat mir bei dem ganzen überhaupt nicht geholfen..... Zudem kann ich ja meine Daten nicht einfach Posten.

 

MfG

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@FrankMu

TOBi ist vorgeschaltet, das ist richtig. Der führt Abfragen wie z.B. Dein Kundenkennwort zwecks Legitimation durch. Alternativ kannst Du Dich auch mit anderen Informationen anstelle des Kennworts bei TOBi legitimieren. Spiel das ruhig durch. Am Ende kommst Du vermutlich sogar bei mir durch. Smiley (überglücklich) Alles gut !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, ich habe jetzt alle angeforderten Daten übermittelt. Nun ist seit gestern Mittag mein E-Mail Account nicht mehr in MeinVodafone hinterlegt. Ich kann nicht sagen ob das eine bewusste Aktion von Vodafone zur Klärung des Problems der verschwundenen Mails ist, oder eine andere Ursache hat ? Über das normale Web-Interface erreiche ich mein E-Mail account. Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage wie ich über den Stand der Fehlerbehebung auf dem lfd. gehalten werde. MfG

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey FrankMu,

 

es gab leider Einschränkungen bei Mein Vodafone. Diese sind inzwischen behoben.

Der Mail Abruf war nur über einen E-Mail Client und über Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) möglich, nicht direkt über MeinVodafone.

Teste doch bitte, ob wieder alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nicole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, ich denke das Problem ist nicht richtig verstanden. Weiterhin sind aus meinem E-Mail account alle vor dem 13.8.2022 gesendeten E-Mails die sich im Ordner Gesendet befinden sollten nicht vorhanden ! Dabei ist es unerheblich ob ich mein E-Mail Konto über MeinVodafone oder über das Vodafone E-Mail Kundenportal aufrufe. Die E-Mails wurden von mir nicht gelöscht. MfG

Hallo Nicole, die Aussage dass die Einschränkungen inzwischen behoben seien kann ich nicht bestätigen (siehe den Post von mir "Mailaccount gesperrt wegen angeblichem Spam-Missbrauch")

Ich kann weder über einen Client noch sonstwie Mails versenden.

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankMu,

ich habe mich auf "mein Mailaccount ist nicht mehr bei Mein Vodafone hinterlegt" bezogen.

Das war genau die Einschränkung die wir hatten.

 

Da Du alle Daten über die alternativen Kanäle übermittelt hast, werden wir uns darüber mit Dir in Verbindung setzen um Dein Anliegen zu klären.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

mein Problem ist weiterhin nicht gelöst, dies nun schon seit dem 6.9. Es gibt seit dem 13. 9 ein zweites offenes Ticket (H_INM05843610A.). Dazu habe ich einige Nachfragen bekommen, die letzte Nachfrage von Vodafone liegt jetzt auch schon eine Woche zurück. Bisher habe ich keine Rückmeldungen zu Lösungen bekommen. Was wird zur Lösung des Problems getan und wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen ?

 

Mit freundlichen Grüßen