1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weshalb erscheint meine Mail & Cloud Kundennummer nicht in MeinVodafone?
BerndG
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn ich als bestehender Vertragskunde Mail & Cloud Premium gebührenpflichtig hinzubuchen möchte, werde ich aufgefordert eine Kreditkarte anzugeben.

6 Antworten 6
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @BerndG :).

Mail & Cloud und MeinVodafone sind technisch getrennte Systeme. Deshalb wird Deine Mail & Cloud Kundennummer nicht automatisch in der MeinVodafone App angezeigt. Du kannst Deine Email & Cloud Dienste aber über den Bereich ''Mein E-Mail-Konto'' in MeinVodafone verwalten. Für die Buchung von Mail & Cloud Premium ist eine Kreditkarte erforderlich, wenn Dein bestehender Vertrag nicht für die Abrechnung über die Mobilfunk-Rechnung freigeschaltet ist. Alternativ kannst Du prüfen, ob die Option ''Abrechnung über Mobilfunk-Rechnung'' verfügbar ist.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BerndG
Netz-Profi
Netz-Profi

Als langjähriger Vodafone Vertragskunde kann ich es nicht ganz Nachvollziehen, das bei einem für mich gebührenpflichtigen Produkt "Mail & Cloud Premium" auch noch der Anruf beim Vodafone Kundendienst mit einer 0900 Premium Rufnummer berechnet wird.

das hat doch auch niemand gesagt 

Hallo RobertP,

wenn ich als Vodafone Kunde Kontakt zu Vodafone aufnehme über diverse Hotline Nummern oder per Kontaktformular und detailliertere Fragen zu Mail & Cloud/Mail & Cloud Premium habe, werde ich an die Premium 0900 verwiesen. Es mag ja sein, das dort tatsächlich die Mitarbeiter speziell geschult sind. Dies sind meine Erfahrungen als Endkunde bei Vodafone.

wahrscheinlich weil der Callcenter MA deine Frage nicht beantworten konnte 

was wolltest du denn wissen?

Hallo RobertP

eigentlich hätte meine Frage nur mit ja oder nein zu beantworten sein können. Ob ich zu meinem bestehenden Festnetz DSL Vertrag als langjähriger Vodafone Kunde Mail & Cloud Premium kostenfrei erhalten kann.

Wie ich nun in diesem Forum erfahren habe, handelt es sich um zwei verschiedene Produkte. Somit ist dies nicht möglich.