am 22.01.2026 16:02
Hallo Community,
Ich bin schon lange Vodafone Kunde, nachdem mein Mobilfunkvertrag ausgelaufen ist, bin ich zu Vodafone Prepaid gewechselt. Ich konnte mich von Anfang an nicht in die Mein Vodafone App einloggen? Heute habe ich es wieder versucht und das hinzufügen des Prapaid Vertags bei der Mein Vodafone App Funktioniert wieder nicht weil nach einen Teilnehmer-Kennwort gefragt wird. Ich habe kein Teilnehmer-Kennwort? Ich möchte einfach die Mein Vodafone App benutzen für meinen Prepaidkarte, zwecks der Kontrolle vom Datenvolumen und dem Aufladen der Karte benutzen? Bei Congstar zum Beispiel war das Problemlos möglich? Könnt Ihr mir Bitte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Klecker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2026 17:17
Hallo @skillznosk,
mit diesem Dokument kannst Du das Teilnehmer-Kennwort ändern: Änderung meines persönlichen Kunden- und Teilnehmer-Kennworts für meinen Mobilfunk-Vertrag für Priva...
Viele Grüße
J0hann
am 22.01.2026 16:08
Hallo @skillznosk,
damit Du einen Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen kannst, benötigst Du einen Aktivierungscode. Du kannst ihn Dir entweder über diese Seite zuschicken lassen: https://vod.af/startklar oder Du wendest Dich an unseren Kundenservice.
Ich empfehle den Messaging-Service über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212.
Viele Grüße
J0hann
am 22.01.2026 16:35
@J0hann wo auf dieser Seite https://vod.af/startklar kann man sich einen Aktivierungscode zusenden lassen?
22.01.2026 16:38 - bearbeitet 22.01.2026 16:40
@skillznosk Stimmt, das funktioniert nicht für CallYa. Schick unserem Kundenservice in dem Fall bitte eine Nachricht.
22.01.2026 16:58 - bearbeitet 22.01.2026 17:09
Ich möchte Bitte Zugang zu der MeinVodafoneApp um monatlich mein Prepaid Guthaben zu kontrollieren und aufzuladen, genauso wie mein Datenvolumen. Bitte genauso wie ich es in der Congstar App gemacht habe, oder funktioniert das bei Vodafone Prepaid nicht? Es ist sonst viel umständlicher als es sein müsste.
Ich habe noch nie ein Aktivierungscode für Prepaid bekommen. Den Mobilfunkvertrag habe ich in Prepaid umgewandelt nach Vertragsende. Ich habe extra angerufen beim Kundenservice und das vereinbart. Ich habe aber keine neuen Anmelde-Daten bekommen. Die alten Zugangs-Daten von dem Mobilfunkvertrag von früher Funktionieren nicht? Ich habe jetzt in das Feld Teilnehmer-Kennwort alle mir bekannten Passwörter von dem alten Mobilfunkvertrag eingegeben, jetzt habe ich eine Sperre für 24 Stunden bekommen weil zu oft ein falsches Passwort eingeben wurde? Wenn ich auf den Reiter: Du hast Deinen Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode nicht mehr? So forderst Du neue an. Kommt eine Fehlermeldung: Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuch es später noch einmal. Es gibt auch keine Eindeutige Auswahl für Prepaid in Bayern?
am 22.01.2026 17:17
Hallo @skillznosk,
mit diesem Dokument kannst Du das Teilnehmer-Kennwort ändern: Änderung meines persönlichen Kunden- und Teilnehmer-Kennworts für meinen Mobilfunk-Vertrag für Priva...
Viele Grüße
J0hann
22.01.2026 17:32 - bearbeitet 22.01.2026 17:35
Ich habe nur eine Mobilfunknummer und bin auch der Benutzer. Ich habe kein Teilnehmer-Kennwort? Kann ich das Bitte auch online ändern? Oder muss ich dieses Formular an Vodafone per Post schicken? Hat die MeinVodafoneAPP überhaupt Vorteile? Weil ich möchte mich jetzt eigentlich mit einen anderen Thema beschäftigen. Es geht darum um Prepaid einfacher aufzuladen und ich möchte meine Datenvolumen nachschauen können. Bei Congstar war das echt einfach. Hier muss ich ein Brief mit aufgeschrieben Kennwort nach 40875 Ratingen schicken? Soll ich das jetzt per Brief nach 40875 Ratingen schicken, nur damit ich mich in die MeinVodafoneApp anmelden kann?
22.01.2026 17:44 - bearbeitet 22.01.2026 17:59
Hallo @skillznosk,
leider ist aus datenschutzrechtlichen Gründen eine Verifizierung notwendig. Wende Dich bitte an unseren Service über WhatsApp https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212 und lass Dich mit unserem CallYa Team verbinden.
Meine Kolleg:innen können in Dein Kundenkonto schauen und Dir persönlich helfen.
Das Teilnehmerkennwort lässt sich auch per E-Mail ändern. Die Adresse befindet sich auf dem Formular.
Viele Grüße
J0hann
22.01.2026 17:55 - bearbeitet 22.01.2026 17:57
Hallo @J0hann,
ich sende das Fomular zum Ändern des Teilnehmer-Kennworts jetz per E-Mail. Ich hoffe dann hat sich das Thema erledigt und ich kann meinen Vertag in die MeinVodafoneApp hinzufügen und alles Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn alles Funktioniert werde ich deine Antwort als Lössung markieren.
Mit freundlichen Grüßen
skillznosk
am 22.01.2026 18:42
Wie soll die die Ausweis-Kopie an Vodafone übermittelt werden?
Chat GPT sagt man soll keine Ausweiskopien per E-mail senden?