Vetrag umschreiben
GT47
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ein lfd.  GSL Vetrag wegen Tod des Vertragsinhabers auf die Ehefrau umgeschrieben wird, bleibt dann das Mailprogramm mit allen angelegten Speicherordnern erhalten und wird mit übertragen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
luv0
Moderator:in

Hi GT47,

davon würde ich nicht ausgehen. In der Regel werden alle personenbezogenen Daten an die neue Vertragsinhaberin angepasst oder neu zur Verfügung gestellt. Lediglich die Vertragssituation wird übernommen wie Preis und Laufzeit.

Daher empfehle ich Dir wichtige Mails zu sichern, bevor Du die Übernahme durchführen lässt. Dafür darf man sich Zeit nehmen! 

Hier findest Du das Formular. Lies Dir gerne noch die Bestandteile darin vorab durch und prüfe, ob es da relevante Infos für Dich gibt. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
luv0

Hi GT47,

davon würde ich nicht ausgehen. In der Regel werden alle personenbezogenen Daten an die neue Vertragsinhaberin angepasst oder neu zur Verfügung gestellt. Lediglich die Vertragssituation wird übernommen wie Preis und Laufzeit.

Daher empfehle ich Dir wichtige Mails zu sichern, bevor Du die Übernahme durchführen lässt. Dafür darf man sich Zeit nehmen! 

Hier findest Du das Formular. Lies Dir gerne noch die Bestandteile darin vorab durch und prüfe, ob es da relevante Infos für Dich gibt. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dankeschön,  ich habe mir fast sowas gedacht.