1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Alias-Adressen bearbeiten
Der_Horst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir seinerzeit bei Unitymedia 5 Alias-Adressen angelegt (...@ish.de und ...@unitybox.de), die ich auch hauptsächlich nutze. Im aktuellen Unitymedia-Mailkonto werden diese Adressen weder angezeigt, noch kann ich sie irgendwie bearbeiten. Angeblich verwende ich 0 von 5 Aliasen. Im Bereich "Alias hinzufügen" kann ich nur Alias-Adressen unter der Adresse "...@unity-mail.de" überprüfen und anlegen.

Wo kann ich diese alten Alias-Adressen finden und ggf. bearbeiten? Kann jemand helfen?

 

Gruß Der Horst

12 Antworten 12

So. Es war soweit. Am 24.02.2022 hat Vodafone auch alle anderen Unitybox-Aliasadressen ohne Vorwarnung abgeschaltet. Unglaublich. Die Kunden interessieren offenbar nicht.

 

Aber man kann sich ja jederzeit eine neue E-Mail Adresse bei Vodafone holen. Das funktioniert nur leider nicht. Nach zig Versuchen mit unterschiedlichen Browsern an verschiedenen Geräten habe ich entnervt die Hotline kontaktiert. Dort konnte mir nur bestätigt werden, dass der Service derzeit "mal wieder" down ist...

 

Treuer und zufriedener Unitymedia-Kunde geriet in die Fänge von Vodafone. Ich hatte es befürchtet. Es wird Zeit, dass ich mich nach Alternativen umsehe. Für mich ist Vodafone der letzte Sch...verein.

Herzlich willkommen bei Vodafone Smiley (überglücklich)

Dann hast Du jetzt genau das gleiche tolle Erlebnis wie die ehemaligen Arcor und Kabel Deutschland Kunden.

Die vertraglich zugesicherten 5 Mail-Adressen gibts so nicht mehr.

Du kannst aber stattdessen jetzt @vodafone.de Adressen anlegen, was den unheimlichen Vorteil hat, dass du auf 2 verschiedene Portale musst um deine Mails zu lesen.

IMAP Abruf über einen E-Mail Client wird bei dir wahrscheinlich - so wie bei mir - auch nicht mehr funktionieren...

Du kannst dich natürlich mit Tobi anfreunden den wahrscheinlich ein Kind im Vorschulalter programmiert hat.

Und auch ohne Kristallkugel kann ich dir sagen was rauskommt: "Das klären wir lieber telefonisch..." wo Du dann beim Rückruf alles nochmal eingeben bzw. erklären darfst.

Irgendwann wird es einen Support Case beim externen Dienstleister (Media Beam) geben, wo dir erklärt wird:

  1.  Wir löschen ohne Ihr Zutun keine E-Mails. Auch liegen keine Störungen dieser Art bei uns vor. Smiley (überglücklich) (ich frage mich nur warum das Community Forum voll von solchen Meldungen ist)
  2.  Weitere Sicherungen haben wir nicht. Eine Wiederherstellung älterer Bearbeitungsstände ist nicht möglich.


 

IMAP ist doch seit jeher der Standard für Mailabrufe mit einem Mailprogramm. Je nach Gerät habe ich hier unterschiedliche Apps/Programme im Einsatz. Noch nicht einmal das funktioniert bei VF?😩 Das hat doch schon vor 25 Jahren jede Butze hinbekommen.  Da lasse ich wohl besser die Finge von Vodafone-Mail, was? Ich hab keinen Bock auf noch mehr Stress. Es gibt ja Gott sei Dank reichlich andere Anbieter, die das vernünftig auf die Reihe bekommen.