Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 09:14
Ich habe mir seinerzeit bei Unitymedia 5 Alias-Adressen angelegt (...@ish.de und ...@unitybox.de), die ich auch hauptsächlich nutze. Im aktuellen Unitymedia-Mailkonto werden diese Adressen weder angezeigt, noch kann ich sie irgendwie bearbeiten. Angeblich verwende ich 0 von 5 Aliasen. Im Bereich "Alias hinzufügen" kann ich nur Alias-Adressen unter der Adresse "...@unity-mail.de" überprüfen und anlegen.
Wo kann ich diese alten Alias-Adressen finden und ggf. bearbeiten? Kann jemand helfen?
Gruß Der Horst
am 15.07.2021 11:52
Hi Der_Horst,
vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter. Da findest Du wichtige Tipps zum Thema Mail-Account.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.07.2021 12:23
Leider nicht. Ich habe bereits vorab alle in Frage kommenden Hilfeseiten studiert, aber keine Lösung gefunden. Deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ein Verweis auf die Hilfeseiten ist deshalb nicht hilfreich.
Meine Frage ist ganz einfach: wie konfiguriere ich meine alten Alias–Adressen von Unitymedia (...@ish.de und ...@unitybox.de)? Ich finde keine Möglichkeit.
Gruß Der Horst
am 19.07.2021 14:03
Hey Der_Horst
Es tut mir wirklich leid, aber hier im Forum werden wir Moderatoren Dir leider nicht weiterhelfen können 😞
Wir haben nicht die nötigen Tools um Mailadressen-Anfragen zu bearbeiten. Eine Möglichkeit wäre es, einmal die Hotline zu kontaktieren. Evtl. findet sich dort der richtige Ansprechpartner.
Liebe Grüße
Ida
am 20.07.2021 07:19
Das geht wie früher.
23.07.2021 15:07 - bearbeitet 23.07.2021 15:09
Das geht eben nicht wie früher. Der Link führt zu meinem Unitymedia-Mailkonto, das ist klar. Unter "Alle Applikationen" habe ich dort die Möglichkeit, auf meine Mailkonten zuzugreifen. Hierfür muss ich mich erneut mit der Master-Adresse und dem Passwort im E-Mail-Servicecenter anmelden:
Hier kann ich dann mein Mailkonto konfigurieren:
Nach dem Klick auf "E-Mail Konfiguration" wird mir dann gesagt, dass ich 0 von 5 Aliase(n) benutze. Das stimmt nicht. Ich nutze 4 Alias-Adressen (siehe Eingangs-Post!):
Unter "Alias Hinzufügen" kann ich meine alten Alias-Adressen auch nicht finden. Hier kann ich offenbar nur neue Aliase anlegen und zwar ausschließlich mit der Mailendung "unity-mail.de".
Wie gesagt: ich möchte doch nur meine alten Alias(e) bearbeiten. Ich finde sie aber nirgends.
Gruß Der_Horst
am 23.07.2021 16:50
Hallo Horst, ah, danke für die sehr ausführliche Beschreibung.
Sind die Aliase noch in Verwendung bzw. waren es bis vor kurzem? Oder sind die nicht nur in der Übersicht weg sondern auch tatsächlich weg? Hast du ggfls. noch einen anderen Anschluss und dort sind die Aliase?
Ansonsten hat aber Ida recht. Da kann die Hotline helfen und das Fehlerbild aufnehmen.
23.07.2021 19:21 - bearbeitet 23.07.2021 19:27
Alle Aliase wurden bei Unitymedia angelegt und werden laufend genutzt. Sie funktionieren einwandfrei.
Ich hab vorhin im Forum gelesen, dass bei Arcor-Mail wohl eine ähnliche Problematik besteht. Seit Monaten können die Nutzer ihre bei Arcor angelegten Aliase nicht konfigurieren. Man arbeite daran...
So lange die Aliasadressen funktionieren, ist ja alles im grünen Bereich. Es ist allerdings nicht in Ordnung, dass VF hierzu keine offiziellen Informationen veröffentlicht, sondern die Kunden im Unklaren lässt.
Gruß Der Horst
am 27.07.2021 12:58
Hi Der_Horst,
es tut mir sehr leid, dass die bisherigen Tipps nicht geholfen haben.
Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 31.01.2022 09:54
Ich hatte seinerzeit die Kommunikation abgebrochen, weil ich persönliche Daten auch hier nicht preisgeben werde. Ich denke, das ist verständlich.
Jetzt ist es soweit. VF hat meine Aliasadressen ...@ish.de ohne Vorwarnung stillgelegt. Herzlichen Dank. Muss ich damit rechnen, dass in Kürze auch noch meine Aliasadressen ...@unitybox.de abgeschaltet werden?
Gruß Der Horst