Unitymedia Alias-Adressen bearbeiten
Der_Horst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir seinerzeit bei Unitymedia 5 Alias-Adressen angelegt (...@ish.de und ...@unitybox.de), die ich auch hauptsächlich nutze. Im aktuellen Unitymedia-Mailkonto werden diese Adressen weder angezeigt, noch kann ich sie irgendwie bearbeiten. Angeblich verwende ich 0 von 5 Aliasen. Im Bereich "Alias hinzufügen" kann ich nur Alias-Adressen unter der Adresse "...@unity-mail.de" überprüfen und anlegen.

Wo kann ich diese alten Alias-Adressen finden und ggf. bearbeiten? Kann jemand helfen?

 

Gruß Der Horst

12 Antworten 12
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Der_Horst,

vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter. Da findest Du wichtige Tipps zum Thema Mail-Account. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider nicht. Ich habe bereits vorab alle in Frage kommenden Hilfeseiten studiert, aber keine Lösung gefunden. Deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ein Verweis auf die Hilfeseiten ist deshalb nicht hilfreich.

 

Meine Frage ist ganz einfach: wie konfiguriere ich meine alten Alias–Adressen von Unitymedia (...@ish.de und ...@unitybox.de)? Ich finde keine Möglichkeit.

 

Gruß Der Horst

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Der_Horst

Es tut mir wirklich leid, aber hier im Forum werden wir Moderatoren Dir leider nicht weiterhelfen können 😞

Wir haben nicht die nötigen Tools um Mailadressen-Anfragen zu bearbeiten. Eine Möglichkeit wäre es, einmal die Hotline zu kontaktieren. Evtl. findet sich dort der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das geht eben nicht wie früher. Der Link führt zu meinem Unitymedia-Mailkonto, das ist klar. Unter "Alle Applikationen" habe ich dort die Möglichkeit, auf meine Mailkonten zuzugreifen. Hierfür muss ich mich erneut mit der Master-Adresse und dem Passwort im E-Mail-Servicecenter anmelden:

 

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 14.16.00.png

Hier kann ich dann mein Mailkonto konfigurieren:

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 14.18.55.jpg

Nach dem Klick auf "E-Mail Konfiguration" wird mir dann gesagt, dass ich 0 von 5 Aliase(n) benutze. Das stimmt nicht. Ich nutze 4 Alias-Adressen (siehe Eingangs-Post!):

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 14.20.23.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter "Alias Hinzufügen" kann ich meine alten Alias-Adressen auch nicht finden. Hier kann ich offenbar nur neue Aliase anlegen und zwar ausschließlich mit der Mailendung "unity-mail.de".

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 14.21.08.jpg

 

Wie gesagt: ich möchte doch nur meine alten Alias(e) bearbeiten. Ich finde sie aber nirgends.

 

Gruß Der_Horst

Hallo Horst, ah, danke für die sehr ausführliche Beschreibung.

 

Sind die Aliase noch in Verwendung bzw. waren es bis vor kurzem? Oder sind die nicht nur in der Übersicht weg sondern auch tatsächlich weg? Hast du ggfls. noch einen anderen Anschluss und dort sind die Aliase? 

 

Ansonsten hat aber Ida recht. Da kann die Hotline helfen und das Fehlerbild aufnehmen. 

 

 

Alle Aliase wurden bei Unitymedia angelegt und werden laufend genutzt. Sie funktionieren einwandfrei.

Ich hab vorhin im Forum gelesen, dass bei Arcor-Mail wohl eine ähnliche Problematik besteht. Seit Monaten können die Nutzer ihre bei Arcor angelegten Aliase nicht konfigurieren. Man arbeite daran...

 

So lange die Aliasadressen funktionieren, ist ja alles im grünen Bereich. Es ist allerdings nicht in Ordnung, dass VF hierzu keine offiziellen Informationen veröffentlicht, sondern die Kunden im Unklaren lässt.

 

Gruß Der Horst

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Der_Horst,

es tut mir sehr leid, dass die bisherigen Tipps nicht geholfen haben. Smiley (traurig)

Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte seinerzeit die Kommunikation abgebrochen, weil ich persönliche Daten auch hier nicht preisgeben werde. Ich denke, das ist verständlich.

 

Jetzt ist es soweit. VF hat meine  Aliasadressen ...@ish.de ohne Vorwarnung stillgelegt. Herzlichen Dank. Muss ich damit rechnen, dass in Kürze auch noch meine Aliasadressen ...@unitybox.de abgeschaltet werden? 

Gruß Der Horst