Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2023 18:04
Hallo zusammen,
ich habe über eine Drittseite einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich habe Zugangsdaten für einen eigens angelegten MeinVodafone Login erhalten.
In diesem habe ich mein Kundenkennwort geändert und im Anschluss den Zugang gelöscht.
Nun hatte ich vor, den Vertrag in meinen bereits bestehenden MeinVodafone-Konto hinzuzufügen. Das hat auch soweit funktioniert.
Nun wird mir allerdings angezeigt, dass ich noch meine Rufnummer zum Vertrag hinzufügen soll. Wenn ich versuche diesen Teilnehmer zu ergänzen, mit Nummer und Kundenkennwort, schlägt der Prozess immer fehl.
Was mache ich genau falsch? Habe nirgendwo eine Lösung gefunden.
Vielen Dank
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2024 11:14
Die Störung mit der SMS-TAN ist mittlerweile behoben.
In meinem Test hat es auch erfolgreich funktioniert. Das Hinzufügen des Vertrages mit Rufnummer und Kundenkennwort sollte wieder problemlos funktionieren.
am 03.12.2023 09:49
Hi, wo hast Du denn drauf geklickt? Hast Du auch auf Rufnummer hinzufügen gedrückt?
am 03.12.2023 23:35
Hey,
klar, ich habe draufgedrückt.
Ich kriege nun allerdings folgenden Fehler:
Hab mein Kundenkennwort eingegeben. Oder benötige ich mein Teilnehmer-Kennwort? Wenn ja, wo kriege ich das denn her?
am 04.12.2023 10:36
Hi @Niko1231,
falls Du mehrere Rufnummern über ein Kundenkonto nutzt, kannst Du für jede einzelne ein Teilnehmer-Kennwort festlegen. Mit diesem kannst Du dann die PUK oder SuperPIN für die entsprechende Nummer abfragen. Am Vertrag ändern kannst Du mit dem Kennwort allerdings nichts. Dafür benötigst Du das Kundenkennwort. ❤️
Um das Kunden-Kennwort zu ändern, brauchst Du das folgende Formular. Schau mal hier. Schick das dann ausgedruckt, ausgefüllt (inkl. Kopie des Personalausweises) und handschriftlich unterschrieben an die Kontaktdaten, die Du auf Seite 2 siehst.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.12.2023 12:46
Hey,
die Antwort hat mir jetzt irgendwie nicht weitergeholfen. Ich schaffe es nach wie vor nicht einen Teilnehmer hinzuzufügen.
Ich habe das Teilnehmer- und Kundenkennwort geändert, damit es identisch ist. Versuche ich nun einen Teilnehmer über die Handynummer hinzuzufügen, wird angeblich eine Tan per SMS verschickt, welche allerdings nicht ankommt. Nehme ich stattdessen die Kundennummer, kriege ich eine Fehlermeldung.
am 07.12.2023 14:57
Hallo @Niko1231
Welche Fehlermeldung kommt denn in dem Fall?
Liebe Grüße
Denny
am 07.12.2023 16:47
Hallo ihr lieben Moderatorinnen und Moderatoren,
das hinzufügen einer Rufnummer zu MeinVodafone ist – mal wieder – gestört bzw. funktioniert einfach nicht!
Es ist dabei unerheblich, ob keine SMS zur Verifikation ankommen, wenn man die Kombination "Rufnummer + Kundenkennwort" eingibt oder eine Fehlermeldung ausgegeben wird, wenn man die Kombination "Kundennummer + Kundenkennwort" eingibt.
Beide Möglichkeiten funktionieren nicht und daher möchten wir euch sehr bitten, dieses an eure IT Fachabteilung weiterzugeben und dem Verantwortlichen mitteilen, dass diese Störung schon wieder mehrfach im Forum gemeldet wird!
Probiert es einfach selber mal – ich hab es mehrfach probiert und es geht tatsächlich nicht!
Nicht für ungut, aber tretet bitte mal jemandem auf die Füße, damit diese Störung endgültig beseitigt wird!
Viele Grüße
BodoBS
am 07.12.2023 17:09
Hallo @BodoBS,
unsere IT wird sich um eine Lösung kümmern.
Vielen Dank
Johann
11.12.2023 13:35 - bearbeitet 11.12.2023 13:36
Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. SMS-TAN angeblich verschickt, aber es kommt nichts an.
Nervt einfach nur. Kaum ist man Kunde, nur Probleme.
am 11.12.2023 20:25
Moin @TobyC,
dies ist eine Störung, die bis Ende der Woche behoben sein soll.
Bitte am Freitag nochmals testen und dann gerne hier berichten, ob es wieder funktioniert.
Schönen Abend
BodoBS