1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilnehmer in MeinVodafone hinzufügen problematisch
Niko1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe über eine Drittseite einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich habe Zugangsdaten für einen eigens angelegten MeinVodafone Login erhalten.
In diesem habe ich mein Kundenkennwort geändert und im Anschluss den Zugang gelöscht.

 

Nun hatte ich vor, den Vertrag in meinen bereits bestehenden MeinVodafone-Konto hinzuzufügen. Das hat auch soweit funktioniert.

 

Nun wird mir allerdings angezeigt, dass ich noch meine Rufnummer zum Vertrag hinzufügen soll. Wenn ich versuche diesen Teilnehmer zu ergänzen, mit Nummer und Kundenkennwort, schlägt der Prozess immer fehl.

Niko1231_1-1701450125404.jpeg

 

Was mache ich genau falsch? Habe nirgendwo eine Lösung gefunden.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

13 Antworten 13

Guten Morgen, habe jetzt ein ganz anderes technisches Problem. Bei meinVodafone bekomme ich einfach die gekündigte Kundennummer 

 nicht gelöscht mit den dazugehörigen Rufnummern. Diese sind bereits alle zu einen anderen Anbieter portiert worden. Eine Rufnummer wurde wieder zurück portiert, da ja eine interne Portierung bei Vodafone nicht möglich ist. Diese kann ich mir grundsätzlich nicht in meinVodafone aufrufen inkl. QuickCheck und Co. da sich das wohl mit der alten Kundennummer beisst 
TobyC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

funktioniert heute natürlich immer noch nicht.

Ich habe den Vertrag nun gekündigt. Hatte gehofft, bei Vodafone hätte sich in den letzten Jahren was getan, aber offenbar ist es immer noch der gleiche Sauladen wie vor Jahren.

Und wenn es am Anfang schon so holprig ist, weiß ich aus Erfahrung, dass es noch viel schlimmer wird, wenn man wirklich mal den Kundenservice benötigt.

SaschaVOD
Moderator:in
Moderator:in

Die Störung mit der SMS-TAN ist leider noch nicht behoben. Wir warten auf einen FIX aus der IT. 

Das Hinzufügen eines Vertrages mit Kundennummer+Kundenkennwort funktioniert. Bitte bis dahin diesen Weg nutzen.

 

SaschaVOD
Moderator:in
Moderator:in

Die Störung mit der SMS-TAN ist mittlerweile behoben. 
In meinem Test hat es auch erfolgreich funktioniert. Das Hinzufügen des Vertrages mit Rufnummer und Kundenkennwort sollte wieder problemlos funktionieren.