abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilnehmer in MeinVodafone hinzufügen problematisch
Niko1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe über eine Drittseite einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich habe Zugangsdaten für einen eigens angelegten MeinVodafone Login erhalten.
In diesem habe ich mein Kundenkennwort geändert und im Anschluss den Zugang gelöscht.

 

Nun hatte ich vor, den Vertrag in meinen bereits bestehenden MeinVodafone-Konto hinzuzufügen. Das hat auch soweit funktioniert.

 

Nun wird mir allerdings angezeigt, dass ich noch meine Rufnummer zum Vertrag hinzufügen soll. Wenn ich versuche diesen Teilnehmer zu ergänzen, mit Nummer und Kundenkennwort, schlägt der Prozess immer fehl.

Niko1231_1-1701450125404.jpeg

 

Was mache ich genau falsch? Habe nirgendwo eine Lösung gefunden.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SaschaVOD
Moderator:in
Moderator:in

Die Störung mit der SMS-TAN ist mittlerweile behoben. 
In meinem Test hat es auch erfolgreich funktioniert. Das Hinzufügen des Vertrages mit Rufnummer und Kundenkennwort sollte wieder problemlos funktionieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, wo hast Du denn drauf geklickt? Hast Du auch auf Rufnummer hinzufügen gedrückt?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niko1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

klar, ich habe draufgedrückt.

Ich kriege nun allerdings folgenden Fehler:

Niko1231_0-1701642923561.png


Hab mein Kundenkennwort eingegeben. Oder benötige ich mein Teilnehmer-Kennwort? Wenn ja, wo kriege ich das denn her?

Hi @Niko1231,

falls Du mehrere Rufnummern über ein Kundenkonto nutzt, kannst Du für jede einzelne ein Teilnehmer-Kennwort festlegen. Mit diesem kannst Du dann die PUK oder SuperPIN für die entsprechende Nummer abfragen. Am Vertrag ändern kannst Du mit dem Kennwort allerdings nichts. Dafür benötigst Du das Kundenkennwort. ❤️

Um das Kunden-Kennwort zu ändern, brauchst Du das folgende Formular. Schau mal hier. Schick das dann ausgedruckt, ausgefüllt (inkl. Kopie des Personalausweises) und handschriftlich unterschrieben an die Kontaktdaten, die Du auf Seite 2 siehst.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niko1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

die Antwort hat mir jetzt irgendwie nicht weitergeholfen. Ich schaffe es nach wie vor nicht einen Teilnehmer hinzuzufügen.

Ich habe das Teilnehmer- und Kundenkennwort geändert, damit es identisch ist. Versuche ich nun einen Teilnehmer über die Handynummer hinzuzufügen, wird angeblich eine Tan per SMS verschickt, welche allerdings nicht ankommt. Nehme ich stattdessen die Kundennummer, kriege ich eine Fehlermeldung.

Hallo @Niko1231 

 

Welche Fehlermeldung kommt denn in dem Fall?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo ihr lieben Moderatorinnen und Moderatoren,

 

das hinzufügen einer Rufnummer zu MeinVodafone ist – mal wieder – gestört bzw. funktioniert einfach nicht!

Es ist dabei unerheblich, ob keine SMS zur Verifikation ankommen, wenn man die Kombination "Rufnummer + Kundenkennwort" eingibt oder eine Fehlermeldung ausgegeben wird, wenn man die Kombination "Kundennummer + Kundenkennwort" eingibt.
Beide Möglichkeiten funktionieren nicht und daher möchten wir euch sehr bitten, dieses an eure IT Fachabteilung weiterzugeben und dem Verantwortlichen mitteilen, dass diese Störung schon wieder mehrfach im Forum gemeldet wird!

 

Probiert es einfach selber mal – ich hab es mehrfach probiert und es geht tatsächlich nicht!

 

Nicht für ungut, aber tretet bitte mal jemandem auf die Füße, damit diese Störung endgültig beseitigt wird!

Viele Grüße
BodoBS

Hallo @BodoBS,

 

unsere IT wird sich um eine Lösung kümmern. 

 

Vielen Dank

Johann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TobyC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. SMS-TAN angeblich verschickt, aber es kommt nichts an.

Nervt einfach nur. Kaum ist man Kunde, nur Probleme.

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @TobyC,

 

dies ist eine Störung, die bis Ende der Woche behoben sein soll.
Bitte am Freitag nochmals testen und dann gerne hier berichten, ob es wieder funktioniert.

Schönen Abend

BodoBS