Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 12:27
Vodafone was ist da los??? Seit Tagen geht der Mailabruf über IMAP nicht mehr. Weder über den Apple Mail Client noch über Outlook auf dem PC oder Outlook auf dem iPad oder iPhone. Ständig werde ich nach dem Vodafone Mail Passwort gefragt dann kommt die Eieruhr und nach einiger Zeit die Meldung dass keine Anmeldung möglich ist. Habe die Server Einstellungen nochmals überprüft und die sind OK.
am 19.09.2024 16:27
ganz schlimm: mein iphone sucht immer nach imap.arcor.de , weil ich noch eine Arcoradresse habe. ändere ich dann manuell auf imap.vodafonemail.de , dann geht auch nichts mehr.
am 19.09.2024 16:37
das gleiche Thema bei mir ;-(
am 19.09.2024 17:21
Leicht??? Seit tagen geht gar nix!! Ich habe schon mein Mail Konto gelöscht und wollte es neu einrichten nun sind alle Mails weg und es steht:
Bei mir steht immer nach dem ich es gelöscht habe und neu einrichten möchte:
"Die Verbindung zum Server "imap.arcor.de" über den Port "143" wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen."
am 19.09.2024 17:49
Mittlerweile funktioniert wenigstens Gmail wieder. Apple Mail nach wie vor ohne Funktion, unabhängig vom verwendeten Gerät. Outlook hängt auch.
Der an anderer Stelle gegebene Ratschlag es über mobile Daten zu versuchen hilft auch nicht. Liegt also nicht am Router.
am 19.09.2024 18:35
Funktioniert leider auch nicht vernünftig....Emails haben nur die Köpfe...Inhalt=leer.... 😞
am 19.09.2024 18:49
Mir geht das seit einigen Tagen zeitweise und seit gestern Abend andauernd auch so:
Der Mailabruf über IMAP geht nicht mehr. Weder über den Apple Mail noch über Samsung-E-Mail-App. Der mail-Server bei Vodafone scheint eine Störung zu haben. Meine Server-Einstellung habe ich auch überprüft und sie sind o.k. Auch mein Passwort ist korrekt, da ich mich über den Browser bei Vodafone-Mail in meinen e-mail-Account einloggen kann.
@Community und VODAFONE: Gibt es zur Zeit definitiv eine Server-Störung bei Vodafone-mail und wann wird diese behoben sein?
am 19.09.2024 19:27
Offiziell wird das derzeitige massenweise auftretende Serverproblem heruntergespielt und mit leichten Performance-Einschränkungen begründet. Auf der Internetplattform von vodafone wurde veröffentlicht, dass die Servereinstellungen für a l l e E-mail-Konten zum 01.10.2024 auf TLS-Verschlüsselung umgestellt werden. Offenbar gibt es wohl aus diesem Anlass erhebliche (software-)technische Schwierigkeiten
am 19.09.2024 20:17
Lieber @RED_DUSTin ,
bei allem Respekt. Es ist nicht nur eine leichte Verschlechterung, sondern eine massive Beeinträchtigung. Was ich wirklich sehr schade finde: diese Problematik taucht immer wieder auf und es ist nicht erkennbar, dass es sich irgendwie verbessert.
kriegt das bitte in den Griff.
ich werde mir Alternativen für eine private Mail-Adresse überlegen, denn der VF Mailservice ist hochgradig unzuverlässig und für Business-Anwendungen nicht geeignet.
Es ist außerdem bezeichnend, dass das letzte Update in den Eilmeldungen am 18.09. um 12:39 erfolgt ist —> das hat für mich wenig mit Eile zu tun.
Gruß
MJ P.
am 19.09.2024 21:45
Vielen Dank CB_BW, habe umgestellt von Mail.unity-mail.de und siehe da, der Mailzugriff funkt nach Tagen endlich wieder.
am 19.09.2024 22:03
Wie lange soll dies noch gehen, ist eine Zumutung