Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 12:27
Vodafone was ist da los??? Seit Tagen geht der Mailabruf über IMAP nicht mehr. Weder über den Apple Mail Client noch über Outlook auf dem PC oder Outlook auf dem iPad oder iPhone. Ständig werde ich nach dem Vodafone Mail Passwort gefragt dann kommt die Eieruhr und nach einiger Zeit die Meldung dass keine Anmeldung möglich ist. Habe die Server Einstellungen nochmals überprüft und die sind OK.
26.09.2024 13:51 - bearbeitet 26.09.2024 13:54
gleiche Situation wie bei mir; habe ein arcor account,und server connect probleme; es gibt seit ca 16.Sep keine sichere Serververbindung mehr;Versand,Empfang von emails unsicher&bricht ab! bei verschiedenen mail-Programmen; Fehlermeldung z.B.Sync-Vorgänge Fehler Protokoll [SMTP] Der Verbindungsversuch zu xy@arcor.de ist fehlgeschlagen. Dies könnte aufgrund temporärer Nichterreichbarkeit des Servers oder fehlerhafter Einstellungen passieren. Möchten Sie die Einstellungen kontrollieren? Kontoeinstellungen öffnen? Ignorieren? dachte schon es liegt an meinen Einstellungen; denke aber nicht,wenn man hier liest; welche servereinstellung bei arcor-Konto:,imap.arcor.de oder imap.vodafonemail.de? geht letzte auch für arcor-Konten?
am 26.09.2024 15:13
Es ist kaum zu glauben, daß Vodafone nicht in der Lage ist, eine einwandfreie Funktion von IMAP in outlook sicherzustellen.
Nachdem es gestern ausnahmsweise mal wieder so einigermaßen funktioniert hat, ist heute absolut der Wurm drin.
Immer wieder die Meldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werde. Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."
Dann kommen mal 2 Mails durch, aber die Anlagen bleiben irgendwo hängen.
Dann wieder die Aufforderung, sich einzuloggen, was die Sache auch nicht besser macht.
usw.............................
am 27.09.2024 07:46
Das ist nicht nur beim iPhone so. Ich nutze 2 PC's mit Linux und habe einmal Evolution und einmal Thunderbird als Mailclient.
Da ist es genau das selbe.
am 27.09.2024 08:13
Bei mir funktioniert es seit gestern wieder. Ich hole mir die Mails über IMAP auf meine Iphone. Seit gestern kann ich mir die Mails wieder aufs Iphone holen, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Auf der Startseite der Community hat Vodafone nun auch endlich eine Information eingestellt um was für einen Fehler es sich handelt und bis wann er spätestens behoben sein sollte.
am 29.09.2024 12:16
Arcor IMAP: Am PC funktioniert es, am Android Phone nicht
am 29.09.2024 12:28
Ja so gehts bei mir auch, heute 29.9.24 noch immer. PC mit Outlook geht nun endlich. Android immer noch der Wurm drin, jetzt seit 14 Tagen. Für ein Unternehmen dieser Größe ist das schon peinlich.
am 29.09.2024 14:31
Die neusten Informationen zum Thema seitens der Moderation:
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Kommunikation erledigt
Erinnert an den Gähnsmiliy vom NDR.
Glasfasernetz ich komme 😁
am 29.09.2024 14:47
Da kann man mal sehen! Nach VF liegt das Problem ja darin, daß Apple das iOS 18 ausgerollt hat, und, daß sich so viele iPhones auf einmal das neue iOS gezogen haben. Das hat wiederum die VF-IMAP-Server sehr belastet. Und darüber hinaus legt das Rollout von iOS 18 dann auch noch Androiden lahm.
Ich komme mir vor wie zu Corona-Zeiten, wo Bill Gates und andere dunkle Mächte versucht haben, uns fremdzusteuern. Wahrscheinlich wäre das alles nicht passiert, wenn wir alle rechtzeitig unsere Alu-Hüte aufgesetzt hätten. 😂👹
am 03.10.2024 23:32
Laut Eilmeldung soll das angeblich behoben sein und falls man weiterhin Probleme hat möge man auf den Apple-Geräten den Account neu einrichten. Das ist ausgemachter Unsinn. Die Probleme bestehen nach wie vor, auch wenn sie sich ein wenig verändert zeigen. Zuvor ging IMAP-Synchronisation mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip und wenn, dann meist träge. Jetzt sehe ich auf iPad und iPhone immer wieder einmal die Anzeige "Verbinden", manchmal geschlagene 5 Minuten und danach dauert das Laden ewig. Was aber noch gravierender ist: gesendete Mails von den Apple-Geräten werden zwar tatsächlich verschickt und lokal im Ordner abgelegt, aber nicht auf den Server synchronisiert. Ich habe heute Mittag testweise auf meinem Reserve-iPhone Mail neu aufgesetzt und der Fehler besteht weiterhin.
04.10.2024 00:56 - bearbeitet 04.10.2024 01:11
Danke!
Du hast sowas von recht und es dazu auch noch hervorragend geschildert.
Meine Worte - genau diese Situation beobachte ich ebenfalls.
Es nervt wirklich tierisch.
Man fühlt sich hautnah in die 90er Jahre zurückversetzt, völlig irre!
Das einzige andere Unternehmen in der Branche, das sich noch dämlicher angestellt hat, hieß Eplus und die sind schon lange tot bzw. von Telefónica gefressen worden.
Die Frage, WANN Vodafone das behebt, erübrigt sich, wie ich hier bereits vor einigen Wochen (zum Zeitpunkt als das Elend begann) geschrieben habe. Da schwante es mir schon.
„Einige Wochen“ für eine technische Fehlerbehebung wirft im Jahr 2024 vielmehr die Frage auf, OB Vodafone das jemals beheben wird. Grund: So derart unfähig kann man sich doch nur mit Vorsatz anstellen. Eine derartige Inkompetenz bringt kein Unternehmen dieser Größenordnung fertig.
Die WOLLEN einfach nicht.
Ich hatte es befürchtet, die reduzieren ihre „Dienste“ oder treiben sonst einen Murks. Jedenfalls wird’s was dauerhaftes.
@Vodafone, was ein vorsintflutliches Affentheater!
Peinlicher geht’s nimmer.