Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2022 19:36
Hallo,
seit einigen Tagen werde ich förmlich von Spammails, die nicht automatisch im Spamordner landen, überflutet. Hauptsächlich irgendwelche Gutscheingewinne in beachtlicher Höhe. Geht das jetzt wieder mit dieser Spamflut los, die im Sommer 2020 schon mal einige Monate hauptsächlich Arcorkunden betraf? Damals waren es Mails von irgendwelchen Gespielinnen, bei denen man sich melden sollte. Jetzt kommt die Gewinnmasche...
Ich hoffe, der Mist hört bald wieder auf.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2022 22:27
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: SPAM
Gesendet am: 14.03.2022 22:26
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'spamanalyse@vodafone.de' am 14.03.2022 22:26
550 5.7.0 SPAM id=155817::1647293163-000004A2-175A548B/10/45093742016
am 15.03.2022 11:04
mein spamordner sprengt bald alle dimensionen, was geht denn da schon wieder bei vodafone ab ey?
am 15.03.2022 11:06
und wie soll ich das an die spammail von vodafone senden? vodafone hats noch immer nicht gebacken bekommen, das ich mail VERSENDEN kann, es geht noch immer nur die schnellantwort ...
am 15.03.2022 11:35
Versenden kann mann z.B. über Outlook, in dem man die Mails zuerst kopiert und dann in eine neue Nachricht (an Vodafone) einfügt.
am 15.03.2022 11:43
Tja, das funktioniert aber nicht, weil irgendetwas nicht passt. Denn meine Mail kam promt zurück:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Spam-Mails
Gesendet am: 15.03.2022 11:37
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'spamanalyse@vodafone.de' am 15.03.2022 11:37
550 5.7.0 SPAM id=155817::1647340645-00000476-F8B31519/17/62791
15.03.2022 12:09 - bearbeitet 15.03.2022 12:10
Hallo,
alternativ über den Webmailer melden, so mache ich es mittlerweile..
Link: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Spamfilter-l%C3%A4sst-sich-nicht-einstell...
Webmailer: https://mail.vodafone.de/appsuite/
LG
am 15.03.2022 14:21
Hallo elchinger35,
wenn die Mail nicht zugestellt werden kann, dann ist das Beispiel bereits an den Fachbereich gemeldet worden.
VG,
Andre
am 15.03.2022 18:57
Hallo André,
ich habe gestern Abend eine ganze Menge Spammails an die von euch angegebene Mailadresse gesandt. Heute kamen wieder welche durch, bisher aber nur zwei. Auch diese habe ich nochmal per Mail geschickt. Ich hoffe sehr, ihr bekommt das Problem bald in den Griff.
LG!
am 16.03.2022 08:57
Hallo Leandra52,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Der Fachbereich kümmert sich drum . Tut mir leid, dass Du scheinbar nach wie vor Spammails bekommst.
VG;
Andre
am 16.03.2022 13:26
Hallo André,
die Meldungen von vorgestern waren "gesammelte Werke" von 3 Tagen. Gestern kamen nur zwei Spammails durch und seitdem ich diese auch noch gemeldet hatte, nichts mehr. Ich beobachte aber erst mal, ob es so bleibt.
LG!