Spamflut Arcor
Leandra52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen werde ich förmlich von Spammails, die nicht automatisch im Spamordner landen, überflutet. Hauptsächlich irgendwelche Gutscheingewinne in beachtlicher Höhe. Geht das jetzt wieder mit dieser Spamflut los, die im Sommer 2020 schon mal einige Monate hauptsächlich Arcorkunden betraf? Damals waren es Mails von irgendwelchen Gespielinnen, bei denen man sich melden sollte.  Jetzt kommt die Gewinnmasche... 

Ich hoffe, der Mist hört bald wieder auf.

Grüße

51 Antworten 51

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:    SPAM

Gesendet am: 14.03.2022 22:26

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'spamanalyse@vodafone.de' am 14.03.2022 22:26

550 5.7.0 SPAM id=155817::1647293163-000004A2-175A548B/10/45093742016

mein spamordner sprengt bald alle dimensionen, was geht denn da schon wieder bei vodafone ab ey?

und wie soll ich das an die spammail von vodafone senden? vodafone hats noch immer nicht gebacken bekommen, das ich mail VERSENDEN kann, es geht noch immer nur die schnellantwort ...

Versenden kann mann z.B. über Outlook, in dem man die Mails zuerst kopiert und dann in eine neue Nachricht (an Vodafone) einfügt.

Tja, das funktioniert aber nicht, weil irgendetwas nicht passt. Denn meine Mail kam promt zurück:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:    Spam-Mails

Gesendet am:      15.03.2022 11:37

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'spamanalyse@vodafone.de' am 15.03.2022 11:37

550 5.7.0 SPAM id=155817::1647340645-00000476-F8B31519/17/62791

Hallo,

alternativ über den Webmailer melden, so mache ich es mittlerweile..
Link: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Spamfilter-l%C3%A4sst-sich-nicht-einstell...
Webmailer: https://mail.vodafone.de/appsuite/

LG

Andre
Ex-Moderator:in

Hallo elchinger35,

wenn die Mail nicht zugestellt werden kann, dann ist das Beispiel bereits an den Fachbereich gemeldet worden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leandra52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo André,

ich habe gestern Abend eine ganze Menge Spammails an die von euch angegebene Mailadresse gesandt. Heute kamen wieder welche durch, bisher aber nur zwei. Auch diese habe ich nochmal per Mail geschickt. Ich hoffe sehr, ihr bekommt das Problem bald in den Griff.

LG!

Andre

Hallo Leandra52,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Der Fachbereich kümmert sich drum . Tut mir leid, dass Du scheinbar nach wie vor Spammails bekommst.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leandra52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo André,

die Meldungen von vorgestern waren "gesammelte Werke" von 3 Tagen. Gestern kamen nur zwei Spammails durch und seitdem ich diese auch noch gemeldet hatte, nichts mehr. Ich beobachte aber erst mal, ob es so bleibt.

LG!