1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam-Ordner seit Wochen leer
Ole8
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca.3 Wochen ist mein Spamordner der Vodafone Mailbox komplett leer. Es sieht so aus, als ob entweder keine Spammails mehr ankommen, was ich extrem stark bezweifle, oder als ob alle Spammails direkt gelöscht werden. Dies ist aber nicht optimal, da es Mails gibt, die einfach im Spam-Ordner landen und wichtig sind. Die können dann auch nicht herausgezogen werden. Ich habe in den Einstellungen keine Option gefunden das zu ändern. Was muss ich tun, damit die Spam-Mails wieder angezeigt werden?

19 Antworten 19
Swollo96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bekomme auch täglich 20 Spam-Mails normalerweise und kann daher auch mit Sicherheit sagen, dass es bei Vodafone ein Problem gibt. Außerdem kommen nun seit ca. 3 Tagen viele Mails mit 3 Stunden Verzögerung an. Riesige *Unverschämtheit*. 

Frit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

letzte Spam-Mail bei mir vom 11.3.2024........

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei mir kahm noch nie eine Spam Mail aussortiert von Vodafone an. 
In meinem Spam Ordner landeten nur Mails die durch meine eigenen Filter aussortiert wurden.

Hab mich auch schon gefragt wievielte reguläre Mails da ins Nirvana gingen.

Ebenfalls schon Traurig bis Unverschämt das hier nicht mal mehr Vodafone Mods Antworten. Dann ist das hier nur noch ein Alibi Forum. Treu noch dem Vodafone Motto: Gib mir dein Geld aber halte die Fresse....


Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Hatte gerade ein Gespräch mit einem Vodafone Techniker wegen Zustellprobleme Mail.
Offensichtlich ist Vodafone bekannt das es Probelme mit der Zustellung der Spam Mail gibt (die wie gesagt bei mir eh noch nie zugestellt wurde). Man vermutet das beides zusammenhängen könnte und arbeitet daran. 

Bin mal gespannt.

InesW71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

hat jemand eine Lösung für das Problem ? Spamfolder ist bei mir weiterhin leer.

 

Frit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,Spamordner ist auch bei mir weiterhin leer,dafür gibt es jetzt einen neuen Newsletterordner,in dem schon fast alle Newsletter landen,aber eben auch etliche andere Emails.Schön ist,dass die Emails jetzt wieder ohne Verzögerung,teilweise mehrere Stunden, zugestellt werden.

stm1409
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja, Mails die ich in diesem Monat schon vermisst habe, waren im NewsOrdner zu finden.

Finde ich aber auch ziemlich befremdlich von VF da ohne Hinweis eine neue Regel einzuführen.

abc-xyz111
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das Problem hab ich auch: die Mail eines Absenders, die kein Spam war, landete seit Sommer 2023 immer im Spam Ordner. Jetzt bekomme ich sie gar nicht mehr. Es ist eine Frechheit, die user zu bevormunden. Zumal jeder mögliche echte Spam weiterhin brav im Posteingang. landet. Der falsche Spam wird einfach gelöscht. Ich möchte selbst entscheiden, was für mich Spam ist und was nicht und  dass Mails einfach  vom Provider eigenmächtig gelöscht werden, ist Zensur….

Superschlumpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Möchte das Thema nochmal pushen…

Ja, im Newsletter Ordner finde ich relativ passende Email, die vorher meist im Posteingang gelandet sind. Aber der „echte“ Spam ist nirgendwo zu finden und scheint direkt geblockt zu werden, was einerseits ja angenehme ist, aber eben keine Möglichkeit mehr bietet, an Emails zu gelangen, die dort fälschlicherweise von Vodafone zugeordnet werden. 
So geht das eigentlich nicht… eine Filter, der vom User nicht beeinflussbar ist. 
Wenn man wenigstens eine Whitelist anlegen könnte, aber nein, der automatische Filter von Vodafone, der vor dem persönlichen Filter geschaltet ist, blockt da aktuell wohl stumpf alles weg. 

korekt. Mir wurde von einem Anbieter, dessen Mails nicht ankommen auch geraten, ihn auf die Whitelist zu setzen, was aber nichts bringt, weil Vodafone die vorher schon blockiert und nicht zustellt, auch nicht als Spam. Bin auch ratlos.