- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2024 09:04
Seit ca.3 Wochen ist mein Spamordner der Vodafone Mailbox komplett leer. Es sieht so aus, als ob entweder keine Spammails mehr ankommen, was ich extrem stark bezweifle, oder als ob alle Spammails direkt gelöscht werden. Dies ist aber nicht optimal, da es Mails gibt, die einfach im Spam-Ordner landen und wichtig sind. Die können dann auch nicht herausgezogen werden. Ich habe in den Einstellungen keine Option gefunden das zu ändern. Was muss ich tun, damit die Spam-Mails wieder angezeigt werden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 16:00
Tja, keine Ahnung, was mir alles entgeht, mein Postfach ist leer: die 2 guten Mails habe ich per POP3 abgeholt, der Rest muss wohl im Datennirvana sein. Die Farben meiner Provider sind nun blau, gelb und magenta, die rote Bubble wandert auf das Abstellgleis.
Der Postbote hat nicht zu entscheiden, was in meinen Briefkasten kommt!
Yodafone: Genervt werden du wirst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 16:38
@Germanynet-User um das mal ganz einfach zu sagen. Wer über sein Provider seine Mailkonten einrichtet ist selber Schuld, wenn es nicht so klappt. Es gibt genügend andere Möglichkeiten sein Mailkonto z.B. über Web.de, Gmx.de oder wie die alle heißen mögen. Da habe ich noch nie Probleme gehabt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.11.2024 18:47 - bearbeitet 16.11.2024 19:07
@Dieter1950 schrieb: Wer über sein Provider seine Mailkonten einrichtet ist selber Schuld, wenn es nicht so klappt. Es gibt genügend andere Möglichkeiten sein Mailkonto z.B. über Web.de, Gmx.de oder wie die alle heißen mögen. Da habe ich noch nie Probleme gehabt.
Ich verstehe diese Aussage nicht. Wo, wenn nicht bei einem (E-Mail-)Provider, soll ich den sonst meine Konten einrichten, ohne mir einen Server in den Keller zu stellen?
Web.de, gmx.de (United Internet) etc. sind für mich genauso Provider wie Germany.net (Alias Nexgo, Arcor und wie sie sonst noch zwischendurch hießen). Da habe ich auch Konten, nebenbei erwähnt, denn es hat Vorteile, auf mehr als einem Bein zu stehen, z. B. bei der Spam-Erkennung, wenn die Mail ans falsche Konto geht..
Oder meinst du Vodafone als Mobilfunk-/Internetzugangs-Provider?
Bevor ich da was abschließe, friert die Hölle zu.
Arcor-E-Mail hat jahrzehntelang gut funktioniert, bis Vodafone 2020 kam und sagte:
"Wir optimieren und vereinheitlichen unsere E-Mail-Systeme. Dein Postfach läuft ab Mitte September zentral auf einer neuen und hochmodernen Plattform."
Wo liegt da meine Schuld, wenn die den Grundsatz "never touch a running system" nicht beachten?
Und bevor das Freemailer-Argument kommt: Vodafone bewirbt Premium Email und lässt selbst zahlende Kunden im Regen stehen, wie man im Forum lesen kann.
BTW: Vodafone kann ja nicht mal selbst VOIP-Telefonie, der SIP-Proxy lautet: 0211.sip.arcor.de
Ich habe mir Vodafone nicht ausgesucht, die haben mein Konto gekapert.
Ich weiß ja nicht, ob oder wie lange du bei Germany.net/Arcor und Nachfolgern warst, aber wenn du nach Jahrzehnten bei einer dreistelligen Zahl von Kontakten (das schließt eine Menge Firme/Versandhändler etc. mit ein , denen du nicht einfach mal eine Mail senden kannst) deine Arcor-Mailadresse ändern musst, weil der Aufkäufer deines E-Mail-Providers dein Postfach kaputtgemacht hat, ist das wenig spaßig!
Es gibt sogar Organisationen (z. B. eine Versicherung), da kannst du deine E-Mail-Adresse nicht ändern. Du musst du deinen Online-Zugang zum Vertragskonto löschen und neu einrichten, k. A. welche Auswirkungen das auf die Vertragsunterlagen hat.
Ich kann es nicht mehr so genau nachvollziehen, das Archiv geht nur zurück bis 1999, aber ich glaube, ich war bei Germany.net, bevor GMX, Web.de oder T-Online.de überhaupt den E-Mail-Massenmarkt erreichten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 19:16
Ich sehe gerade in den Headern, Vodafone nutzt http://www.eleven.de eXpurgate zur E-Mail-Filterung, vielleicht sollte ich da mal nachfragen, wo meine Mails gelandet sind. ...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 19:39
Update: Anfrage ist raus.
Wenn in der nächsten Zeit keine Antwort kommt, haben sie entweder nicht reagiert oder der Filter hat die Mail wieder unterschlagen ...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 10:49
Besser hätte man es nicht schreiben könne.
Ich war sehr lange Kunde bei Arcor.de. Zu der Zeit war es üblich seine Mail über den Anbieter laufen zu lassen. gmx und yahoo haben da noch klein rummgezappelt.
Unter Arcor lief auch alles bestens, null Probleme. Bis zur Übernahme durch Vodafone. Und den Problemen die wie zur Zeit haben.
Einfach mal so die Mailadresse wechseln geht nicht wenn man >20 Jahre immer nur eine benutzt hat und damit zigfach registriert usw. ist. Das weis auch Vodafone, da werden Altkunden nicht so einfach kündigen können.
Ich frag mich woher dies dümmliche Arroganz von Dieter kommt der meint, nur weil er keine Probleme mit GMX und Yahoo hat, alle anderen selbe daran Schuld sind.
Wenn morgen GMX oder Yahoo übernommen werden und der neue Eigentümer daran rumbastelt ist er es der in die Röhre schaut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 12:24
@Ralph_HU was hat das mit dümmliche Arroganz zu tun. Das ist einfach nur eine Feststellung von mir. Ich bin auch schon seit ewigen Zeiten bei VF. Aber mir würde nie im Traum einfallen da meine Email Konten zu führen. Das passiert bei mir gesondert und das aus gutem Grund. Deshalb habe ich es so geschrieben, weil das meine Erfahrung ist. Natürlich kann es bei den anderen auch mal vorkommen das es Probleme gibt. Habe ich persönlich aber noch nie erlebt. Und genau das ist der Grund was von euch ja schon angesprochen wurde. Die können es nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 16:29
Antwort:
"Sehr geehrter Herr <Name>,
bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Anfrage an den Support Seitens Vodafone. Wir haben keinen Einblick darüber wie und warum E-Mails im Spamordner landen oder nicht. Wir bieten zwar Klassifizierungen aber die Handhabe dieser Klassifizierungen obliegt dann Vodafone selbst. Möglicherweise handelt es tatsächlich um einen False Positive. Dieser wäre dann aber von Vodafone an uns zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
<Absendername>
eleven Support"
Wie sagte good old JWvG?
Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2024 18:18 - bearbeitet 18.11.2024 18:19
Vodafone war, ist und wird niemals mein Provider (außer bis 7/24 durch Nebenkostenprivileg beim Kabelfernsehen). Mein xDSL kommt seit Anbeginn von dem Anbieter, der bereits im letzten Jahrtausend DSL eingeführt hat.
Schöner Heizofen, das Modem:
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Siemens NTBBA 40 183 340-100-1174, CC BY-SA 4.0
@Dieter1950 schrieb: Ich bin auch schon seit ewigen Zeiten bei VF. Aber mir würde nie im Traum einfallen da meine Email Konten zu führen.
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber das war ja nicht meine Entscheidung. Wie geschrieben: Vodafone hat meinen gut laufenden E-Mail-Provider Arcor gekapert und kaputtgemacht:
@Dieter1950 schrieb:
Die können es nicht.
Das hat sich nun bald erledigt, es gibt nur noch wenige Kontakte, die ich umstellen muss.
Satire on
Wodka/Vodka (slawisch, Diminutiv von woda ‚Wasser‘, also ‚Wässerchen‘)
Vielleicht schauen die Verantwortlichen bei "Vod(k)afone" zu tief ins Glas?
Disclaimer: Das ist nur eine Vermutung und Meinung, keine Fake-News.
Da ich mir keine fremden Inhalte zu eigen machen möchte, hier nur ein Suchtipp: https://www.google.de/search?q=Vodkafone
Satire off

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 19:12
Noch einmal zum Verstehen, ich bin NICHT Kunde von Vodafone geworden wo klar war das die Probleme mit ihrem Dienst haben. Genauso wie Germanynet User.
Ich war Kunde bei Arcor die eine exzellenten Service geboten haben. Da habe ich es persönlich auch noch NIE erlebt das es Probleme gab. Dann hat Vodafoen Arcor geschluckt. Am Anfang lief auch alles noch reibungslos (na ja, wurde wohl auch noch vom Arcor Team betreut). Bis vor einigen Jahren und insbesondere letztem Jahr Vodafone hier "Optimierungen" durchgeführt hat. Dann ging das Desaster los.
Und warum soll man jetzt nicht über seinen Provider, in meinem Fall Arcor und bei GermanyNet User Germany net seinen Mail Account einrichten? Das hat mehr als10 Jahre reibungslos funktioniert.
Was macht GMX oder Yahoo als Provider besser? Nur weil es bei denen noch gut läuft und Sie persönlich noch nie Probleme hatten? Gibt es eine Garantie das sich das nicht ändern könnte? Und wenn es sich ändert, was dann?
Wer über 20 Jahre bei einem Mailanbieter ist kann nicht so einfach mal wechseln.
Man kann parallel einen neuen Mailprovider wählen und nach und nach Mailadressen umlegen. Alles wird man nicht erwischen und ist auch nicht überall immer möglich.
Natürlich kann Vodafone auch den Maildienst komplett abschalten. Dann verlieren Sie halt tausende Internetkunden.
Jedoch einen Dienst anzubieten der Fehlerhaft ist und Mails unterschlägt ist Grenzwertig.