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am 02.04.2024 09:04
Seit ca.3 Wochen ist mein Spamordner der Vodafone Mailbox komplett leer. Es sieht so aus, als ob entweder keine Spammails mehr ankommen, was ich extrem stark bezweifle, oder als ob alle Spammails direkt gelöscht werden. Dies ist aber nicht optimal, da es Mails gibt, die einfach im Spam-Ordner landen und wichtig sind. Die können dann auch nicht herausgezogen werden. Ich habe in den Einstellungen keine Option gefunden das zu ändern. Was muss ich tun, damit die Spam-Mails wieder angezeigt werden?
am 27.08.2024 12:33
Bei mir ist es auch so seit circa Anfang 2024... Vodafone will uns Freemailkunden loswerden, was anderes ist es nicht. 2,79 € pro Minute Gebühr aus dem Mobilnetz und 1,99 € aus dem Festnetz wenn man die zuständige "Freemailhotline" anrufen will. ***! Ich habe mich nun über die Verbraucherzentrale beschwert, das sie uns unsere Post absichtlich nicht zustellen ist eine *Unverschämtheit*! Die wissen haargenau was das Problem sit, aber den geht es nur ums Geld und wir sind ein Dorn im Auge.
am 27.08.2024 20:23
Ist kein Problem der Freemailer. Bin Vertragskunde und auch betroffen. Denke, das wurde grundsätzlich umgestellt im System leider.
am 27.08.2024 21:39
Dass es ist wie es ist, ist ja schon schlimm genug. Aber dass Vodafone darum weiß und unser ganzes Feedback mitbekommt, aber nix ändert oder wenigstens Stellung dazu nimmt, das empfinde ich als ein Zeichen von nicht wertschätzen.
am 28.08.2024 00:53
"Innovative Spam-Filter-Techniken sorgen in mehreren Stufen dafür, dass der größte Teil der Spam-Mails das Postfach erst gar nicht unnötig belastet."
Ein Witz, sie unterschlagen ja einfach alles!
Zum Glück gibt es noch diverse Anbieter mit E-Mail made in Germany (e-mail-made-in-germany.de)
Bin fast fertig mit der Umstellung. Dann heißt es "Time to say goodbye". "Abstimmung mit den Füßen" heißt das wohl.
Ist nur schade um meine historische Germanynet-Adresse, aber die nutzt eh keiner.
Was bin ich froh, dass die Eigentümergemeinschaft dem Verein mit dem Ende des Nebenkostenprivilegs den Kabel-Anschluss-Vertrag gekündigt hat und ich keinen Cent mehr gezwungenermaßen zahlen muss.
am 31.10.2024 15:13
Der Spam Ordner scheint inzwischen wieder zugehen. Bin mit der Umstellung auf anderen Betreiber aber auch fast durch.
am 01.11.2024 01:09
Kann ich leider nicht sagen: immer noch kein Spam, daher keine Ahnung, wie viele "gute" Mails ggf. auch verloren gehen.
Zumindest hat sich noch keiner auf anderen Kommunikationswegen beschwert, aber schön ist die Situation nicht.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, ein Spam-Ordner kann auch nachteilig sein:
Zitat po.....de (ein Email-Provider):
"Arbeiten Sie ohne einen Spam-Ordner, wird die Annahme von als Spam eingestuften E-Mails abgelehnt und der Absender wird darüber informiert. Sie sparen im Alltag Zeit, da es keinen Spam-Ordner gibt, der regelmäßig kontrolliert und sortiert werden muss. Denn: Rechtlich gelten auch E-Mails in Spam-Ordnern in der Regel als zugestellt. Zudem wird Ihre E-Mail-Adresse für Spammer deutlich unattraktiver, wenn die Annahme des potentiell gefährlichen Datenmülls regelmäßig abgelehnt wird."
Aber dieser Provider lässt einem wenigsten die Wahl, Vodafones Verhalten finde ich übergriffig. Frage mich, wieso der Ordner Spam überhaupt noch existiert.
Aber es bleibt ein ungutes Gefühl ...
am 01.11.2024 08:06
Auf bei mir weiterhin keine Mail im Spam Ordner...Jedoch seit ein Paar Tagen bekomme ich regelmäßig Spam in maien normalen Mail Account.
Mein Programm auf dem PC kann das locker aussortieren, Vodafone schafft das nicht mal.
am 01.11.2024 08:09
Problem Serverseitiger Ablehnung von Spam sind eben nicht Spam Mails. Bei mir wird ein Internetdienst permanent abgewiesen und ich kann diesen deswegen so nicht mehr nutzen. Eine Überprüfungsmail zur Freigabe kommt nicht an.
Habe parallel mit einem externen Account dort einen neuen User eingerichtet, Mails kommen an. Kann zwar wieder dort mit dem neuen Account arbeiten, aber alles alte ist verloren.
Ich empfinde das als extremen eingriff in die Privatrechte der User.
am 01.11.2024 11:00
Nachdem ich mal wieder letzte Tage von den Störungen beim IMAP Abruf von Mails genervt war und inzwischen fast standardmäßig die VF Email App im Hintergrund parallel geöffnet habe, muss ich fairerweise sagen, dass der Spamordner nun seit einiger Zeit bei mir wieder funktioniert. Habe einen alten free Arcor Account. Finde es sehr seltsam, dass das offensichtlich leider nicht bei allen Usern wieder der Fall ist.
am 01.11.2024 11:34
Hallo,seit den letzten Tagen kommt wieder Spam im normalen Eingang an.Wenn ich in den SMPT-Header schaue,dann steht da(bis auf eine Mail,die als Absender eine wohl unseriöse/gekaperte Website hat): X-purgate-SuspectCounter: extreme
MfG