Spam-Ordner seit Wochen leer
Ole8
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca.3 Wochen ist mein Spamordner der Vodafone Mailbox komplett leer. Es sieht so aus, als ob entweder keine Spammails mehr ankommen, was ich extrem stark bezweifle, oder als ob alle Spammails direkt gelöscht werden. Dies ist aber nicht optimal, da es Mails gibt, die einfach im Spam-Ordner landen und wichtig sind. Die können dann auch nicht herausgezogen werden. Ich habe in den Einstellungen keine Option gefunden das zu ändern. Was muss ich tun, damit die Spam-Mails wieder angezeigt werden?

33 Antworten 33
Germanynet-User
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sind hier alle Freemailer oder sind auch Premium-Postfächer von dem Problem betroffen?

Bin Freemailer und scheine auch betroffen zu sein.

Nicht nur Freemailer. Ich bin Vertragskunde und auch betroffen.

 

Ich hätte ja fast einen Premium-Vertrag abgeschlossen, aber wenn man selbst mit zahlender Kundschaft so umgeht, ist der Dienst nicht mehr verwendbar und man muss weiterziehen.

Nach über fast 30 Jahren verliert man den Überblick, wer alles die germanynet-, gno-, nexgo-, arcor- und vodafone-Emailadressen kennt, das wird spannend …
Ein Autoresponder nützt da auch nicht immer etwas, wenn Mails einfach im Nirvana landen.

Und wenn Vodafone gute Mails für Spam hält und kommentarlos ins Nirvana schiebt, kommt eben nichts mehr an, weder im Spam-Ordner, noch im Posteingang. So eine Vorgehensweise ist Blödsinn, wenn nicht sogar Sabotage!

Anscheinend bekomme ich fast nur Spam, der entsorgt wird, denn der Newsletter-Ordner ist auch leer.

Frit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,zuallererst ist es doch mal positiv,wenn etwas getan wird gegen diesen Spam-Müll.Der neue Newsletterordner scheint

stillgelegt zu sein,da kommt schon länger nichts mehr an.Das,was da angekommen war,ist wieder im Posteingang.MfG

Klar ist ein Spamfilter grundsätzlich sinnvoll, aber wenn er halt ebenfalls wichtige Emails frisst, die definitiv KEIN Spam sind und man nicht einmal Zugriff auf den Inhalt des Spam Ordners hat, dann ist das schon echt übel. Und vor allem scheint das Problem Vodafone nicht zu jucken, wenn man mal sieht wie lange das nun bereits besteht. 

Frit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Nutzer zu informieren scheint keine Priorität zu haben,keine Frage.Dass wichtige Emails nicht zugestellt werden ist mir noch nicht vorgekommen.Der Spam war zuletzt eigentlich nie im Spamordner,sondern im Posteingang.Es scheint eine neue Strategie oder Technik eingeführt zu werden,inclusive damit verbundener Anfangsschwierigkeiten,w.z.B. die Zeit mit der verspäteten Zustellung von Emails und deren falschen Anzeige in der Timeline des Posteingangs.Das Ergebnis bisher empfinde ich,im Vergleich zu vorher,als ausgesprochen effektiv/positiv.Hoffentlich besteht am Ende des Prozesses ja auch die Möglichkeit für den interessierten Nutzer,die geblockten Mails zu sichten.

Ohne die Möglichkeit, geblockte Emails zumindest im Spamordner zu sehen und ggf. verschieben zu können, ist der beste Schutz Schrott, denn es kommt immer mal vor, dass erwünschte Emails fälschlicherweise im Spam landen. 

Germanynet-User
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine neue Email-Signatur:

INFO:
Aufgrund des schädlichen Verhaltens meines Providers Vodafone kann ein Empfang von Emails an meine Arcor- oder Vodafone-Email-Adresse nicht garantiert werden, bitte nutzen Sie bei ausbleibender Reaktion andere Kontaktwege.