Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2025 10:24
Sehr geehrtes Forum,
neben meinem Kabel-Internetanschluss und meinem "offiziellen Vodafone-Konto"
habe ich noch eine alte Arcor Email-Adresse die in einen seperaten Vodafone-Account übernommen wurde.
Über die entsprechende Internet-Webseite kann ich mich einloggen in meinen alten Account,
mit meinem Email-Programm (Thunderbird) neuerdings nur noch wenn ich vorher
über VPN einen ausländischen Server wähle. Nur dann akzeptiert der Vodaphone Email-server
die Anmeldung von Thunderbird auf dem Vodafone-Server.
Und nein, das ist kein Thunderbird-Problem.
Das Problem tritt seit etwa 3-5 Tagen auf.
Irgendeine Idee?
Danke im voraus!
M.N.
am 05.10.2025 10:28
Ach so, ja, habe Router resettet, benutze Kabel, kein WLAN, habe alle Einstellungen gecheckt, IP-Adresse des Routers sich ändern lassen, das Passwort im Web-Browser geändert und alle Einstellungen über Web-Brwoser im Konto geprüft...
am 05.10.2025 12:33
Guckst du hier!
am 05.10.2025 20:59
Und was soll mir das jetzt helfen?
am 06.10.2025 09:11
Gut, scheint niemand einen Plan zu haben (außer Guckstdu->allgemeine Einrichtungsseite, genial!).
Da das Email-Programm nur mit VPN anderes Land läuft nehme ich an das es ein Alias-Problem
der .arcor-Adressen bei den deutschen Servern gibt. Ich schreibe ein Ticket.