Skurriles EMail-Problem
MNaetzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Forum,

 

neben meinem Kabel-Internetanschluss und meinem "offiziellen Vodafone-Konto"

habe ich noch eine alte Arcor Email-Adresse die in einen seperaten Vodafone-Account übernommen wurde.

 

Über die entsprechende Internet-Webseite kann ich mich einloggen in meinen alten Account,

mit meinem Email-Programm (Thunderbird) neuerdings nur noch wenn ich vorher

über VPN einen ausländischen Server wähle. Nur dann akzeptiert der Vodaphone Email-server

die Anmeldung von Thunderbird auf dem Vodafone-Server.

Und nein, das ist kein Thunderbird-Problem. 

 

Das Problem tritt seit etwa 3-5 Tagen auf.

 

Irgendeine Idee?

Danke im voraus!

 

M.N.

 

4 Antworten 4
MNaetzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach so, ja, habe Router resettet, benutze Kabel, kein WLAN, habe alle Einstellungen gecheckt, IP-Adresse des Routers sich ändern lassen, das Passwort im Web-Browser geändert und alle Einstellungen über Web-Brwoser im Konto geprüft...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Guckst du hier!

Und was soll mir das jetzt helfen?

MNaetzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gut, scheint niemand einen Plan zu haben (außer Guckstdu->allgemeine Einrichtungsseite, genial!).

Da das Email-Programm nur mit VPN anderes Land läuft nehme ich an das es ein Alias-Problem

der .arcor-Adressen bei den deutschen Servern gibt. Ich schreibe ein Ticket.