am 22.11.2024 07:05
Ich habe das Sicherheitspaket "F-Secure" bereits seit einige Jahren abonniert.
Jetzt bekomme ich seit dem 20.11. die Nachricht von dem F-Secure Programm auf meinen Rechnern, dass das Abonnement abgelaufen ist. Der Link "Verlängern" führt zu einer Hilfe-Seite, auf der ich aber keine Angaben finde, was ich tun muss, um das Abonnement zu verlängern.
Wenn ich mich auf der Internetseite "Vodafone Sicherheitspaket" einlogge, sehe ich, dass mein Abo gültig ist. Ein Anruf bei Vodafone hat bisher auch nichts gebracht. Was kann ich tun?
am 22.11.2024 19:22
Update:
Jetzt habe ich auch folgende Meldung in meinem Browser (Microsoft EDGE):
Sicherheitsanwendung nicht gefunden
Die Anwendung wurde deinstalliert, oder die installierte Version ist nicht kompatibel. Installieren Sie die aktuelle Version der Anwendung, und versuchen Sie es erneut.
Ich habe aber definitiv nichts (selber gelöscht). Wäre über jeden Vorschlag dankbar.
am 23.11.2024 10:20
Hallo @Oliver_69
Du solltest ab dem 11.11. eine E-Mail bekommen haben, die über ein Update des Sicherheitspaketes informiert.
Du kannst in dem folgenden Zeitraum keine Änderung vornehmen. Danach funktioniert wieder alles:
Liebe Grüße
Denny
am 23.11.2024 16:52
Hallo @Oliver_69,
wir müssen uns die Situation näher anschauen. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 26.11.2024 11:05
Hallo @Oliver_69
Hast Du mal einen Screenshot von der "Abonnement abgelaufen" Meldung?
Aufgrund einer teschnischen Migration wird der Abonenntenschlüssel durch Login-Daten ersetzt.
Schau mal nach, ob Du eine E-Mail dazu von info@enews.vodafone.de bekommen hast.
Liebe Grüße
Denny
03.12.2024 11:57 - bearbeitet 03.12.2024 12:06
Ich habe das gleiche Problem und mit Sicherheit im November keine solche E-Mail von Vodafone erhalten.
Eine Hilfe-Seite im System verweist darauf, in solchen Fällen die Rufnummer 0800 171 1212 anzurufen; die Mitarbeiter wussten mit dem Sachverhalt aber absolut nichts anzufangen; nach mehrmaligen Weiterleitungen erhielt ich noch einmal meinen Info-Brief von 2019 mit den ursprünglichen Zugangsdaten von Unitymedia.
Also weiß ich nicht, ob die Aussage "Du kannst das Sicherheitspaket nicht mehr buchen. Du nutzt es schon? Das kannst du auch weiter" irgendwie begründet ist (d. h. ich Zugangsdaten erhalte) oder ich es resigniert deinstallieren muss.
Vielen Dank!
Thom59