Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2024 12:54
Hallo!
Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen? Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung
Vielen Dank!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2024 14:21 - bearbeitet 14.06.2024 14:21
Jetzt wird's lustig ... seit eben landen auch ebay-Mails im Newsletter-Ordner, und auch Benachrichtigungen von meinem GMX-Account, in deren Adressteil nichts steht von "Newsletter sicher abbestellen"
Wenn das so weiter geht, habe ich dort mehr Emails als im Posteingang
am 14.06.2024 14:39
Der Text Newsletter sicher abbestellen steht bei mir in jeder E-Mail im Ordner Newsnetter.
am 14.06.2024 15:40
Die Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist gerade raus, die Rechtsberatung ruft mich am Montag zurück, Vodafone reagiert weiter nicht. Ich denke nicht daran zu warten, bis sich dort vielleicht mal jemand herablässt zu reagieren oder die Anfrage eines langjährigen Kunden zu beantworten. Mir ist beim Suchen nach einer Lösung ein anderer Threat aufgefallen, in dem es um verschwunden Spam-Nachrichten geht. Da kann ich nur mutmaßen, wo einige Newsletter hin verschwunden sind, die ich schon seit einiger Zeit nicht mehr bekomme. Vermutlich wurden die fälschlicher Weise als Spam identifiziert und schon mal vorsorglich gelöscht.
Und nach diesem Vorgehen mit meinen Nachrichten erwartet Vodafone dann ernsthaft, dass ich auf IMAP umstelle und meine Nachrichten auf deren Server lasse, niemals! 👎
14.06.2024 15:44 - bearbeitet 14.06.2024 15:46
Hallo zusammen,
ich habe soeben frisch die Info bekommen, dass die Funktion wieder deaktiviert wird. Das erfolgt am Montag. Ihr müsst also nicht mehr auf die Kundenbetreuung zugehen. Ich habe es gerade als Eilmeldung gepostet. Schaut's Euch gern hier oder auf der Startseite an.
Viele Grüße
Norman
am 14.06.2024 15:57
Hallo Norman,
vielen Dank für die Info und das diese unleidliche Funktion wieder abgestellt wird.
Vielleicht ein Tipp an die "Fachabteilung":
Auch zukünftig benötigt sicherlich fast kein Mailkunde eine von Vodafone vorgenommen automatische Sortierung:.
Jeder kann, wenn er das möchte, diese selber vornehmen über Mailregeln. Daher währe es sinnvoller vielleicht für Laien einfach mal Paar Vorschläge für Regeln zu posten. Also bitte KEINE AUTOMATISCHE SORTIERUN MEHR.
Einige Aufnahme: Wenn Vodafone endlich in der Lage währe, die von ihrem Spamfilter vor der Zustellung aussortieren Spammails in einen Spam Ordner zuzustellen. Diese Mails werden zur Zeit nicht sichtbar aussortiert. Was dazu führt das Wichtige Mails niemals ankommen. Das hat zur ARCOR Zeiten und in der Anfangsphase bei Vodafone funktioniert.
am 14.06.2024 15:57
Dein Wort in Gottes Ohr. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, glaube ich das erst, wenn ab nächster Woche wieder alle Emails (soweit man das prüfen kann) dort ankommen, wo sie hin sollen.
Einzige das "vorerst" beunruhigt mich in dem Posting. Das bedeutet ja für mich, dass man nach zwei Versuchen, beide Male ohne den Kunden vorher zu informieren und damit im Voraus zum Scheitern verurteilt, selbst wenn es nicht funktionell so furchtbar in die Hose gegangen wäre, weiterhin an der Einführung dieser Funktion festhält und uns somit in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr das ganze Chaos erneut ins Haus stehen könnte.
So richtig 100% zufrieden stimmt das einen so nicht.
am 14.06.2024 16:06
Ich bin zwar schnell "grimmig", aber auch fair:
Bekam heute Mittag einen Anruf vom Vodafone-Service, primär wegen meiner nicht mehr ankommenden Mails von einer Handelsplattform. Laut Subunternehmer Mediabeam (ist mir bekannt) wurde augenscheinlich was gemacht (die haben leider schlampigerweise keine ausführliche Rückantwort an Vodafone geliefert) aber mein Problem ist derzeit beseitigt. Zumindest verlief ein erster Test durch mich erfolgreich, brauche also keinen Umweg mehr per GMX-Adresse.
Dabei habe ich auch dieses Thema angsprochen - der Sachverhalt war dem netten Herren (sehr 😄 ) bekannt. Auch ich bekam die Info, dass es ab Montag wieder beim alten sein soll.
Wollen wir's hoffen - allen ein schönes Wochenende!
am 14.06.2024 16:07
Check. Danke für Euer ehrliches Feedback. Ich geb das an das Team weiter. Aktuell haben sie "wir deaktivieren die Funktion" geschrieben. Mir ist das vorerst zwischengerutscht. Meinen Fehler habe ich soeben in der Meldung korrigiert. Sicher wird hier eine Analyse gefahren und dann nochmal vertestet. Ich kann dennoch nicht versprechen, dass die Funktion "nie wieder" kommt. Aktuell wird es aber zu Montag eingestellt. Sorry für die Aufruhr.
am 14.06.2024 16:14
Danke für die Klarstellung. Jetzt gehe ich dann doch etwas entspannter ins Wochenende und wünsche das natürlich auch allen anderen hier.
am 14.06.2024 16:14
Norman: Weiterentwicklungen sind ja generell gut und nicht verboten, aber ihr müsst dem Kunden schon überlassen, ob er sowas aktiviert haben möchte oder nicht.
🙂