Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 11:52
Hallo,
seit gestern Nachmittag kann ich weder über POP3 noch IMAP auf meine Arcor mails zugreifen. Getestet mit gmail und Thunderbird. Auch auf dem Mobiltelefon das gleiche. Zugriff geht nur über das web interface.
Als Fehlermedlung erhalte ich:
"Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert."
Username ist korrekt (kein alias, komplette mail Adresse mit @Arcor.de
Ist das ein generelles Problem?
Danke Thomas
am 06.10.2021 10:26
Hi Mingarer,
bei diversen Clients gab's in den letzten Tagen Probleme mit dem Abruf der Mails. Wenn Du Zugriff über Webmail hast, änder bitte mal Dein IMAP/POP3-Passwort und hinterleg die neuen Daten im Client.
LG,
Dany
am 06.10.2021 11:12
Hallo Dany,
vielen Dank für deine Antwort. Leider keine Vebesserung. Habe das Passwort für mein vodafone login geändert. Zugriff klappt aber werder über Windows mail client (IMAP / POP3), noch über gmail (nur POP3).
Ich erhalte weiter den Hinweis " Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert."
Noch eine Idee?
Viele Grüße
Thomas
am 06.10.2021 18:28
Lt. div. Einträgen gab's in den letzten Tagen Probleme mit dem Abruf der Mails.
- erstmals aufgetreten seit ca. 3 Wochen.
Der Zugriff über Webmail hat bis vor wenigen Tagen wenigstens funktioniert und wie
empfohlen wurde auch mein IMAP/POP3-Passwort wurde vor einigen Tagen geändert.
Nun funktioniert auch der Zugriff über Webmail nicht mehr.
Und nun??
07.10.2021 00:40 - bearbeitet 07.10.2021 00:41
Hallo @Mingarer. Das Login-Passwort stellt nicht gleichzeitig das IMAP/POP3 Passwort. Dazu gibt es die Passwort-Änderungsfunktion. Klicke auf der MeinVodafone -Startseite auf Mein E-Mail-Konto, anschließend oben rechts auf das Zahnrad und danach links auf Passwort und auf Bearbeiten. Ändere das E-Mail- Passwort ab.
Hallo @PeterKn . Was genau geschieht, wenn Du auf Mein-E-Mail-Konto auf der MeinVodafone-Startseite klickst?
Gruß, Jioti
am 20.10.2021 18:45
Hallo, da kommt ein Popup Unitymedia Mail und gleich mit dem zuletzt noch funktionieren Login komme ich
nicht rein. Benutzername/Kennwort falsch
am 21.10.2021 19:51
Hi PeterKn,
das ist etwas wirr, kannst Du jetzt nicht auf mein Vodafone-Web einloggen oder nicht auf login.vodafonemail.de?
Hast Du einen Vertrag bei uns auf dem diese Arcor-Email hinterlegt und verifiziert ist oder die Arcor-Email eine Verknüpfung zu einem mein Vodafone-Account hat?
Viele Grüße
Inken
am 27.10.2021 18:26
Kann denn keiner eine funktionierende Lösung posten?
Entweder kommt die Meldung " Benutzername oder Passwort falsch" oder
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "*****@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wendena Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Passwort wurde geändert (anderes PW wie MeinVodafone). Einstellungen wie in den Einstellungen eingegeben.
Jahrelang funktionierte es reibungslos!
am 27.10.2021 20:03
Ich habe ja den Thread hier gestartet, aber auch bei mir bsiher keine Lösung. Passwort mehrfach geändert. Auch unterschiedliche PWs für mail und den Login ins Portal, aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Auch bei mir x Jahre absolut fehlerfrei und seit 3 Wochen geht gar nichts mehr.
Bitter...
Ciao Thomas
am 28.10.2021 18:11
Ich habe auch dieses Problem (s. Beitrag "Mailbox in quarantine" ).
Gmail zeigt die Fehlermeldung:
27. Oktober 2021 um 14:12 Authentifizierungsfehler
Server hat die Fehlermeldung "Mailbox in quarantine" ausgegeben.
Mal funktioniert die Abfrage, mal nicht.
Ich versteh nicht, wie ein Weltkonzern mit (wahrscheinlich) hochbezahlten Spezialisten nicht in der Lage ist ihren Email-Server am Laufen zu halten. Vor einigen Wochen gab es ja schonmal extreme Probleme damit.
Langsam habe ich die Faxen von Vodafone dick!
Bei der telekom läuft alles perfekt, da hatte ich noch nie Probleme damit gehabt.